Spider-Man’s Debüt bringt 1,1 Millionen Dollar!

Hallo Leute,

diesen Post wollte ich eigentlich schon vor mehreren Tagen online stellen. Leider haben mir andere Sachen wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich erst heute dazu komme. Was schon im letzten Jahr die ersten Auftritte von Superman (Action Comics #1) und Batman (Detective Comics #27) schafften, gelang jetzt auch einer Ausgabe von Amazing Fantasy #15, die das Debüt von Spider-Man enthält.

Am Montag den 07.03.2011 ist dieses bisher am Besten erhaltenste Exemplar von Amazing Fantasy #15 von einem anonymen Käufer für 1,1 Millionen Dollar ersteigert worden. Mit diesem unglaublichen Preis kommt das Heft schon sehr nahe an die Ausgabe von Action Comics #1 heran, die im März 2010 für den immer noch gültigen Rekordpreis von 1,5 Millionen Dollar versteigert worden ist. Durch diesen Preis ist dieses Heft nun das teuerste Silve-Age Comic (Silver Age bezeichnet den Zeitraum von ca. Mitte der 1950er bis zu den frühen 1970er Jahren) das bisher je verkauft worden ist.

Quellen: kaozblog und blastr.com

4 Responses to Spider-Man’s Debüt bringt 1,1 Millionen Dollar!

  1. Lorenz sagt:

    Ich Nachhinein denk ich mir ja, ob das nicht vielleicht ein Fehlkauf war. So gut ist es dann doch nicht 😉

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Aber ist das nicht bei Action Comics #1 und Detective Comics #27 das Selbe? Die Stories sind aus heutiger Sicht eben nicht mehr so doll, aber dennoch sind dieser Comics wertvoll. Immerhin haben sie Legenden geboren.

    Gefällt mir

  3. Lorenz sagt:

    Eh, sind primär ja mittlerweile Wertanlagen

    Gefällt mir

  4. Bendrix sagt:

    Denke Lorenz hat ein Späßchen machen wollen, denn die Story von Amazing Fantasy #15 ist doch nach wie vor super.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: