Review #173: Wonder Woman #601, Juli 2010, DC Comics

Hallo Leute,

da J. Michael Straczynski (JMS) hier nun neben Superman auch Wonder Woman als Autor übernommen hatte, war das für mich Grund genug, bei der Amazone mal wieder reinzuschauen.

Storytitel:  Odyssey Part 1 – Past Imperfect, Present Tense

Inhalt
In einem Rückblick erfährt der Leser wie Paradise Island, die Heimat von Wonder Woman und den anderen Amazonen von einer unbekannten Armee angegriffen und zerstört wird. Dabei tötet der Anführer der Invasoren auch Hyppolyta, die Mutter von Wonder Woman. Diese macht sich nun auf die Suche nach dem noch unbekannten Mann und will ihn zur Strecke bringen.

Story
Das ist er nun also, der Beginn von JMS Storyarc Odyssey. Was soll ich sagen, so richtig begeistert hat mich dieses Heft nicht. Zwar beginnt JMS seine Geschichte hier durch den Untergang von Paradise Island mit einem richtigen Paukenschlag, und mit dem Tod von Wonder Womans Mutter setzt er noch einen drauf, aber das alles konnte mich nicht wirklich mitreißen. Vielleicht bin ich einfach nicht nah genug an Wonder Woman dran, als das mich das Ganze wirklich schockieren könnte. Ein wenig spannend ist allerdings schon die Frage, wer die Angreifer von Paradise Island sind und wer deren Anführer ist.

Artwork
Zeichner Don Kramer setzt die Story optisch ganz gut um. Die Bilder sind für mich auf jedenfall das Positivste an diesem Heft. Besonders die Kampfszenen bei der Schlacht um Paradise Island sind wirklich gelungen.

Fazit
Das Heft bekommt von mir 2 Sterne. Es rockt nicht wirklich, dennoch bin ich am Storyarc erstmal drangeblieben

Künstler
J. Michael Straczynski (Autor), Don Kramer (Zeichner), Michael Babinski (Tuscher), Alex Sinclair (Farben), Don Kramer (Cover)

Bewertung

Advertisements

3 Responses to Review #173: Wonder Woman #601, Juli 2010, DC Comics

  1. El Tofu sagt:

    Ich hab nach 601 mal wieder aufgehört Wonder Woman zu lesen weils mir gar nicht mehr gefällt, hoffentlich wirds bald wieder besser.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Und vorher? Warst du da ein Stammleser? Also ich bin erst jetzt mal so ein wenig dabei geblieben. Aber so richtig gut finde ich den Arc nicht.

    Gefällt mir

  3. El Tofu sagt:

    Nee als Kind hab ich Wonder Woman immer bei meinem Onkel mitgelesen und seitdem hab ich immer so Phasen in denen ich mir ne Arc hole und wenn die mir gefällt bleib ich dran und wenn nicht setze ich immer ne Zeit aus. Mir gefällt aber schon allein ihr neues Kostüm überhaupt nicht.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: