Review #171: Daredevil #508, Juli 2010, Marvel Comics

Hallo Leute,

in Daredevil #508 geht es mit dem Shadowland-Event weiter.

Storytitel: Shadowland Part 1 -Tie In

Inhalt
Dakota North und Foggy Nelson sehen sich ein Video an, das Daredevil zeigt und wie er Bullseye ermordet. Sie diskutieren den Fall. White Tiger informiert Daredevil das das Gebiet nun abgeriegelt ist. Zufrieden mit diesem Zustand begibt sich der „Man without Fear “ auf Verbrecherjagd. Foggy und Dakota versuchen zu Daredevil durchzukommen. Allerdings verwehrt White Tiger ihnen den Einlass. Wütend kehren die beiden um.

Story
Ehrlich gesagt hat mich schon länger kein Comic so dermaßen gelangweilt wie diese Daredevil Ausgabe. Sie dient als Lückenfüller zwischen Shadowland #1 und #2. Aber man hätte diese Story hier auch getroßt weglassen können. Einzig die Frage ob Daredevil und ein Guter oder ein Böser ist interessiert mich hier ein wenig. Aber auch das macht dieses Werk hier nicht wirklich spannender.

Artwork
Die Bilder hier sind ganz ok und zwar schon besser als die Story, können aber meinen schlechten Gesamteindruck vom Heft auch nicht verhindern. Wie auch schon HenrX in seinem Review zu diesem Heft auffiel, sieht der Detective hier tatsächlich wie Commisioner Gordon aus. Das war auch mein Highlight in diesem Comic, was ja schon viel über die Qualität von Daredevil #508 aussagt.

Fazit
Ein Heft das die Welt nicht braucht. Gegenüber diesem Werk, war Shadowland #1 wirklich um Klassen besser. Daher vergebe ich hier auch nur einen Stern.

Künstler
Antony Johnson (Autor), Roberto De Le Torre (Zeichner und Tuscher), Matt Hollingworth (Farben), John Cassaday (Cover)

Bewertung

3 Responses to Review #171: Daredevil #508, Juli 2010, Marvel Comics

  1. Joker sagt:

    Das ganze Event hat mich gelangweilt.

    Liken

  2. Bendrix sagt:

    Ein Jammer. Bis zur Übernahme von Diggle hab ich die Serie geliebt.

    Liken

  3. der Nachbar sagt:

    Ja, sowohl Shadowland als auch zuletzt Chaos War waren ziemlich schwache Events und solang man kein Daredevil bzw. Hercules-Fan ist, hat man nichts verpasst, wenn man sie ignoriert hat.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: