Gerücht: The Walking Dead als Game?

Hallo alle zusammen,

hier habe ich einen Bericht gelesen, der alle Walking Dead Fans unter euch vielleicht interessieren wird. So gibt es das Gerücht, das Telltale Games vielleicht die Image Comics Serie The Walking Dead demnächst als Spiel herausbringen will. Die Verantwortlichen bei Telltale Games gaben zumindest an, das eines ihrer nächsten Spiele auf einer kürzlich veröffentlichen TV-Reihe einer Comic-Serie basieren wird. Da kommt einem tatsächlich als erstes The Walking Dead in den Sinn. Bisher gibt es aber keine Bestätigung (zumindest habe ich keine gefunden) darüber, das es tatsächlich ein Spiel dieser so erfolgreichen Comic-Serie von Image Comics geben wird. Das ganze bleibt also erstmal nur ein Gerücht. Mal sehen was daraus wird.

8 Responses to Gerücht: The Walking Dead als Game?

  1. RedCuts sagt:

    Bin schonmal gespannt, ob Telltale das Genre wechselt oder ob es tatsächlich ein Grafik-Adventure mit TWD-Lizenz wird. Könnte jedenfalls sehr interessant werden.

    Liken

  2. der Nachbar sagt:

    Ein Point’n’Click-Adventure à la „Sam and Max“ oder „Monkey Island“ kann ich mir bei dem Titel (sollte es denn tatsächlich „The Walking Dead“ sein) schon vorstellen. Aber um die Atmosphäre besser einzufangen und mehr Dynamik ins Spiel zu bringen, wäre ein Genrewechsel mehr Richtung „Resident Evil“ oder „Silent Hill“ m.M.n. die bessere Wahl.

    Liken

  3. Bendrix sagt:

    Durch eine gruselige Umgebung schleichen und Zombies wegballern doch eher nicht das Thema von The Walking Dead.

    Liken

  4. der Nachbar sagt:

    Schon richtig, das Spiel dürfte sich keinesfalls nur auf die Action konzentrieren. Was ich aber auch nicht so meinte.
    Im letzten „Silent Hill“-Ableger z.B. ist es, soweit ich mich recht erinnere, dem Spieler gar nicht möglich, die Gegner zu bekämpfen. Man kann nur vor ihnen davonlaufen. Dennoch: ein bißchen Durch eine gruselige Umgebung schleichen und Zombies wegballern wird wohl schon vorkommen. 😉

    Aber davon mal abgesehen: die Ära der Point’n’Click-Spiele ist schon lange vorbei und ich glaube nicht, dass Telltale Games bei so einer großen Lizenz weiterhin auf dieses Steckenpferd setzen wird. Gerade weil das Spiel plattformübergreifend entwickelt wird, wäre das eine grobe Fehlentscheidung.

    Liken

  5. Bendrix sagt:

    Wird sicher auf irgend eine Art Action-Adventure hinauslaufen.

    Liken

  6. der Nachbar sagt:

    Ja, denk ich auch.

    Liken

  7. Crayton sagt:

    Würdet ihr euch das Spiel, wenn es Walking Dead wirklich wird denn dann holen?

    Liken

  8. Bendrix sagt:

    Interesse ist natürlich da (obwohl ich grundsätzlich lieber meine Videospiele als Videospiele und meine Comics als Comics habe). Kommt aber schwer drauf an was und wie es denn wird.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: