TV-Tipp #72: Batman Begins (2005)


Grüße und so!

Morgen Abend (06.12.) zeigt das ZDF um 22:15 Uhr erneut die Fledermaus. Diesmal ist es der erste Batman-Film von Christopher Nolan, Batman Begins, der ein Reboot der Batman-Reihe war und an den Kinokassen ein Riesenhit wurde. Ein Großteil des Erfolgs ist u.a. auch Christian Bale zuzuschreiben, welcher die Rolle von Bruce Wayne/Batman wieder adäquat besetzen und den neuen Batman-Filmen seinen Stempel aufdrücken konnte, was vor ihm nur Michael Keaton gelang. Eine der besten Batman-Verfilmungen überhaupt!

5 Responses to TV-Tipp #72: Batman Begins (2005)

  1. Damian sagt:

    Und ein bisschen zu Unrecht erst im Nachhinein (nach TDN) so richtig richtig gefeiert.

    Like

  2. Lorenz sagt:

    Das stimmt, aber das liegt wohl auch an der phänomenalen Performance von Katie Holmes. Ich muss mir Dawson’s Creek wieder einmal anschauen…..

    NICHT

    Like

  3. Bendrix sagt:

    Tatsächlich das einzige Manko an dem Film.

    Like

  4. der Nachbar sagt:

    …und die übertrieben tiefe Stimme von Batman.
    Oder war das erst in „The Dark Knight“? Hm, ich weiß es nicht mehr so genau.

    Like

  5. Crayton sagt:

    Die tiefe Stimme war auch bei diesem Film schon.Ja das war etwas übertrieben. Aber ansonsten ein wirklich großartiger Film

    Like

Und was sagst du dazu?