Meine Comic-Klassiker stehen in den nächsten Wochen ganz im Zeichen des Gnoms

Guten Morgen Leute,

da mit dem Ende November erscheinenden The Amazing Spider-Man #649 ein Arc beginnt, der den Hobgoblin wieder einmal in den Mittelpunkt rückt, habe ich mich entschlossen in den nächsten Wochen bei meinen Comic-Klassikern eben diese Figur, die hierzulande auch als Gnom bekannt ist, ebenfalls zum Mittelpunkt meiner Klassiker-Reviews zu machen. Im Laufe der Jahre gab es schon einige Personen, die die Rolle des Hobgoblins angenommen haben. Und egal wer sich gerade in dem Kostüm befand, diese Figur hat mich schon immer begeistern können.Die ersten beiden Comic-Klassiker Reviews zu dieser Figur beschäftigen sich mit dem Zweiteiler, in dem der erste Hobgoblin sein Debüt im Marveluniversum gab. Der erste Teil dieses Arcs wird heute im Laufe des Tages noch online gehen, während es den zweiten Teil dann nächste Woche Montag zu lesen gibt. In den Wochen danach, werde ich noch ein paar andere Hobgoblin-Stories reviewen, die sich dann mit ein paar der anderen Personen, die in die Rolle dieses Superschurken schlüpften, beschäftigen. Dabei sind einige wirklich gute Stories, die ich auch heute noch gerne lese.

3 Responses to Meine Comic-Klassiker stehen in den nächsten Wochen ganz im Zeichen des Gnoms

  1. comicfanboy sagt:

    Hi,
    also den Gnom finde ich super. Schön das du von ihm mal ein paar Stories präsentierst. Bin mal gespannt ob ich auch einige der Hefte habe die du reviewen wirst. Also sein Debüt habe ich schon mal nicht. Wusste gar nicht das er in Amazing 649 sein Comeback gibt. Da freue ich mich drauf.

    Gefällt mir

  2. Bendrix sagt:

    Der Hobgoblin ist auch einer der Villains die ich am stärksten mit Spider-Man verbinde. Mehr noch als den Green Goblin.

    Gefällt mir

  3. Lorenz sagt:

    Bei mir auch, bevor ich die Comics kannte, dachte ich immer, dass nicht der grüne Goblin sondern er der Erzfeind von Spider-Man ist.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: