TV-Tipp #62: Superman Returns (2006)

Grüße und so!

Morgen Abend (22.10.) gibts um 20:15 Uhr auf ProSieben eine weitere Realverfilmung des wohl berühmtesten Comicsuperhelden der Welt zu sehen. Der Film ist eine lose Fortsetzung der beiden Klassiker Superman und Superman II und beinhaltet die Rückkehr des Mann aus Stahl auf die Erde, nachdem er mehrere Jahre lang die Überreste seines zerstörten Heimatplaneten Krypton erforscht hat.

Regisseur Bryan Singer, der schon mit X-Men beweisen konnte, dass er ein Garant für gute Comicverfilmungen ist, schaffte es auch mit diesem Stoff, eine überzeugende Comicadaption abzuliefern. Die guten Spezialeffekte und die schauspielerische Leistung von Oscarpreisträger Kevin Spacey kamen ihm dabei sicherlich zugute. Doch neben viel Lob und einigen Nominierungen (Oscar für Effekte, diverse Saturn-Awards usw.) bekam der Streifen auch fast ebensoviel verhaltene bzw. schlechte Kritiken wie z.B. für die Besetzung der Rolle von Lois Lane durch Kate Bosworth, die 2007 sogar für die Goldene Himbeere nominiert wurde.

Eine Wiederholung des Films wird auf demselben Sender am nächsten Tag (23.10.) um 15:15 Uhr gezeigt.

One Response to TV-Tipp #62: Superman Returns (2006)

  1. Tommyknockers80 sagt:

    Hab den Film gesehen und fand ihn gar nicht schlecht.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: