Die Schüler der Avengers Academy

Die Schüler (v.l.): Striker, Veil, Mettle, Hazmat, Reptil und Finesse

Grüße und so!

Bevor es gleich das Review zu den ersten Ausgaben der neuen Avengers Academy-Serie gibt, stelle ich euch hiermit kurz die Schüler der Akademie vor, damit ihr schon im Vorfeld ein bißchen besser über die Nachwuchs-Rächer Bescheid wisst.

Finesse
Die junge Jeanne Foucault alias Finesse ist ein wahres Genie was Lernen betrifft.  Sie kann mit einer ungeheuren Geschwindigkeit eine Vielzahl an Dingen wie z.B. Sprachkenntnisse, Kampfstile oder technische Fähigkeiten erlernen und sofort in die Praxis umsetzen. Ihre große Schwäche ist allerdings ihr Sozialverhalten. Dinge wie Empathie und Geduld für andere Menschen sind ihr fremd und bereiten ihr große Schwierigkeiten. Wie wird das Wunderkind also mit seinen Teamkameraden zurecht kommen?

Mettle
Ken Meck ist der Typ fürs Grobe in der Gruppe. Das Kraftpaket mit dem gruseligen Gesicht hat einen Körper aus Iriduim, was ihn unverwundbar macht. Allerdings kann er seinen Körper nicht mehr in den Normalzustand zurückversetzen. Mettle ist eine Art Mischung aus Colossus und das Ding mit dem Gesicht von Red Skull.

Hazmat
Die Fähigkeit allerlei gefährliche Substanzen wie z.B. giftige Gase und Radioaktivität produzieren zu können und gleichzeitig gegen diese immun zu sein, ist für Jennifer Takeda (Hazmat) ein Fluch, dessen erstes Opfer ihr Freund wurde. Damit sie nicht noch mehr Menschen unfreiwillig verletzt oder gar tötet, muss sie ständig einen speziellen Ganzkörperschutzanzug tragen.

Reptil
Der junge Humberto Lopez kann sich partiell in verschiedene Tierformen verwandeln und dadurch deren entsprechenden Fähigkeiten erlangen. Er ist manchmal sehr ungeduldig und handelt dann recht impulsiv und halsbrecherisch. Reptil ist der einzige aus der Gruppe, der bereits schon erste Trainingserfahrungen (Avengers: Initiative) gemacht hat. Wird er mit seinem stürmischen Verhalten irgendwann für ein tödliches Unglück sorgen, wie es Speedball tragischerweise einst getan hat?

Veil
Maddy Berry alias Veil kann ihren Körper in einen gasförmigen Zustand bringen. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass sich dieser ganz langsam immer mehr auflöst. Falls Veil es also nicht schafft eine Heilung zu erlangen, wird sie sich im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann komplett in Luft auflösen.

Striker
Strikers Fähigkeiten ähneln denen von Superschurke Electro, denn wie Spideys Erzfeind so kann auch er enorme Mengen an Elektrizität produzieren. Striker steht gerne im Rampenlicht und sieht sich selbst als Anführer der Gruppe. Wie werden seine Teamgefährten auf sein übersteigertes Ego reagieren?

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: