„Frauenpower!“ oder „Wer steht hinter den verschiedenen Avengers-Gruppen?“ Teil II

Grüße und so!

Weiter gehts mit den Frauen, die im Hintergrund die Fäden ziehen und die verschiedenen, aktuellen Avengers-Gruppen unterstützen oder sogar kontrollieren. Diesmal stelle ich euch eine Dame vor, die quasi vom Saulus zum Paulus wurde. Als Norman Osborns Sekretärin hat sie während Dark Reign ihren Beitrag dazu geleistet, dass ihr Chef zur Nr. 1 aufsteigen konnte und in Siege zusammen mit seinen Dark Avengers letztendlich den Angriff auf Asgard startete. Die Rede ist von…

Victoria Hand

Victoria Hand und ihre "Eintrittskarte"

Nachdem Norman Osborn und sein Gefolge im letzten Marvel-Event (Siege) geschlagen wurden und Victoria Hand in Dark Avengers #16 eine Unterredung mit Steve Rogers hatte, bekam sie von ihm eine Chance auf Wiedergutmachung. Sie soll nun in New Avengers (Vol. 2) #1 mit der Gruppe um Luke Cage als Koordinatorin und Kontaktperson zusammenarbeiten. Zuerst kann sie sich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden und auch die New Avengers  sind alles andere als begeistert. Man darf also gespannt sein, wie sich Victoria in ihre neue Rolle integrieren und in welche Richtung sich dieses gespannte Verhältnis noch entwickeln wird.

Die Figur Victoria Hand wurde von Matt Fraction erschaffen und hatte Anfang 2009 ihren ersten Auftritt in Invincible Iron Man (Vol. 1) #8.

Weitere Informationen zu Victoria Hand findet ihr auf marvel.wikia.com.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: