Wer sind die Avengers?

Grüße und so!

Es ist mal wieder soweit, die Thementage haben begonnen und in den nächsten Tagen wird sich hier auf Craytons Comic-Blog alles um die Avengers (dt. Rächer) drehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch bisher noch nichts oder nur sehr wenig von den Avengers gehört haben. Daher möchte ich sie euch an dieser Stelle kurz vorstellen.

Fangen wir am besten ganz von vorne an. Die Rächer sind neben den X-Men und den Fantastischen Vier wohl die bekannteste Superheldengruppe im Marvel-Universum. Stan Lee und Jack Kirby erschufen dieses Team 1963. Ihren ersten Auftritt feierten sie mit dem Debüt Avengers #1: Während Loki mal wieder seinen Schabernack trieb, formierte sich ein Team von fünf Superhelden, die gemeinsam gegen ihn antraten und ihn schließlich besiegten. Das Team bestand aus Thor, Iron Man, Hulk, Ant-Man sowie Wasp und nannte sich fortan „Avengers“. Nachdem der Hulk das Team verließ, wurde er vom populären Captain America ersetzt, welcher schnell die Führungsrolle des Teams übernahm. Später verließen auch die restlichen Gründungsmitglieder das Team und die Rächer wurden mit den damaligen Outlaws Hawkeye, Scarlet Witch und Quicksilver neu strukturiert.
Im Laufe der Zeit kamen und gingen viele weitere Mitglieder, einschließlich der ursprünglichen Avengers und es wurde eine zweite Rächergruppe gegründet: die West Coast Avengers, welche lange Zeit von Hawkeye angeführt wurden.

Nach den Ereignissen von House of M wurde mit den New Avengers eine weitere Rächergruppe gegründet, die nicht die letzte bleiben sollte. Es folgten noch weitere Teams von denen jetzt im neu eingeläuteten Heroic Age vor allem die New Avengers, die Secret Avengers und die Jungs und Mädels der Avengers Academy für Aufmerksamkeit sorgen.

Quellen: Marvel Universe und marvel.wikia

4 Responses to Wer sind die Avengers?

  1. comicfanboy sagt:

    Wußte gar nicht wer die Gründungsmitglieder der Avengers waren. Dachte Captain America wäre ein Gründungsmitglied gewesen. Da habe ich ja wieder was gelernt. 🙂

    Gefällt mir

  2. der Nachbar sagt:

    Dachte Captain America wäre ein Gründungsmitglied gewesen.
    Davon bin ich ehrlich gesagt auch immer ausgegangen, bis ich die Recherche für diesen Artikel gemacht hab.

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    Wie ihr dachte auch ich lange Zeit Cap wäre Gründungsmitglied gewesen. Er steht ja auch irgendwie für die Avengers. Er war aber auch schnell dabei (glaube ab Heft 4 der ersten Serie schon)

    Gefällt mir

  4. der Nachbar sagt:

    Jup, ist korrekt. Ab dem vierten Heft war er mit an Bord der Avengers. Wie hier nachzulesen ist.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: