Deadpool erobert auch den deutschen Comic-Markt

Hallo Leute,

einige von euch werden wohl die diversen Deadpool-Serien als US-Original-Hefte lesen. Für diejenigen ist dieser Post sicher lich nicht so interessant. Für die, die nur die deutschen Hefte von Marvel, DC usw. lesen könnte es aber durchaus interessant sein was ich auf der Panini-Seite gesehen habe.

Deadpool, der ja seit einiger Zeit in den USA sehr erfolgreich ist (man bedenke nur wieviele Serien es von ihm zur Zeit gibt und wieviele Gastauftritte in anderen Serien er bekommen hat), scheint auch immer mehr Fans hierzulande zu bekommen. So bekommt er nun bei Panini Comics auch endlich eine eigene Serie auf deutsch. Zwar hatte er auch in den deutschen Versionen einiger Marvel-Hefte schon seine Auftritte, aber einen Solotitel wurde ihm hier im deutschsprachigen Raum bisher noch nicht zu Teil. Deadpool #1 von Panini Comics gibt es nun seit dem 31.08.10 für 16,95 Euro zu kaufen. Das 148 Seiten starke erste Band enthält die US-Hefte Deadpool Merc With a Mouth #1-6.

Wobei ich mich hier ein wenig wundere das von einer „eigenen Reihe“ die Rede ist. Denn oben steht Deadpool 1 von 2. Heißt das es wird nur zwei Hefte geben? Das wäre für mich dann noch nicht als Comic-Reihe zu bezeichnen. Aber sei es drum. Für alle Leser der deutschen Hefte, gibt es nun eben auch die Möglichkeit Deadpool pur zu erleben.

Das Heft findet ihr hier bei Panini Comics.

Advertisements

9 Responses to Deadpool erobert auch den deutschen Comic-Markt

  1. HenrX sagt:

    suicide Kings gabs auf deutsch und die reguläre ist auch bis 7 gekommen. im Monsterband von Secret Invasion (4 glaube ich) und jeh 2 Hefte in den Monstenbänden von Dark Reign (1 und 2) und ich denke mal das wird da auch weitergeführt. aber da ich alle deadpool Hefte im original habe interessieren mich die deutschen nicht so.

    irgend wie lese ich auch nur noch 4 deutsche Serien.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ja ich weiss das er in einigen Serien vorkam. Aber einen Solo-Titel hatte er noch nicht auf deutsch. Man kommt an Deadpool nicht vorbei ;-).

    Welche 4 deutsche liest du denn? Ich zur Zeit die Blackest Night Hefte und bei Spider-Man und Batman hole ich mir gerade einige, die mir im Original fehlen (kommen dann auch bald Reviews zu)

    Gefällt mir

  3. der Nachbar sagt:

    „…der Söldner mit der grossen Klappe“
    Ein Grund warum ich lieber die Original-Hefte lese, ist die bisweilen schlechte dt. Übersetzung, wie es der Untertitel (siehe oben) mal wieder beweist. Naja, zugegeben ist es z.T. nicht gerade einfach gewisse Umschreibungen, Redewendungen etc. so rüberzubringen, wie es im Original der Fall ist.

    Zur eigenen „Reihe“: die reguläre Ongoing ist es ja nicht, sondern die 13-teilige Maxi Merc with a Mouth. Daher find ich den Begriff „Reihe“ etwas schlecht gewählt. Aber vllt. wird die fortlaufende (Haupt-)Serie demnächst auch noch veröffentlicht.

    Gefällt mir

  4. Bendrix sagt:

    Wie hättest du es übersetzt?

    Gefällt mir

  5. HenrX sagt:

    ich lese, batman, Spider-man, wolverine und Iron Man in deutsch. letztere beide habe ich im Abo und sM und batsi legt mir mein Zeitungsfritze immer zurück.

    Gefällt mir

  6. der Nachbar sagt:

    Hätte da an etwas kürzeres und einprägsameres gedacht. Vllt. soetwas wie „der großmäulige Söldner“ oder nochetwas freier übersetzt „Söldner und Maulheld“.

    Gefällt mir

  7. Crayton sagt:

    Hey HenrX. Dann spoiler ich dich ja mit meinen Reviews zu neueren Batman und Spider-Man US-Heften. Werde aber demnächst bei diesen beiden Serien auch einige neueren deutschen Ausgaben von Panini reviewen. Die hole ich mir ja zur Zeit um Lücken zu füllen bzw. will ich da auch einige US-Hefte nochmal auf deutsch haben.

    Gefällt mir

  8. HenrX sagt:

    da spoilerste nicht hab von Amazinf SM und Batman & Robin auch die US Hefte. nach einem Jahr kann manda ruhig nochmal auf deutsch nachlesen 😉

    Gefällt mir

  9. Crayton sagt:

    Dann werden dich ja sowohl meine Reviews zu den US-Heften als auch zu den deutschen Heften interessieren. Umso besser, dann kannst du das ja alles kommentieren 😉

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: