Harvey-Awards 2010

Grüße und so!

Letztes Wochenende standen im Rahmen der Baltimore Comic-Con vor allem die begehrten Harvey Awards im Mittelpunkt, die seit 1988 dort alljährlich verliehen werden.
Wer mehr über die Harvey Awards erfahren möchte, sollte sich mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel durchlesen. Es gibt auch eine offizielle Internetseite, die auf mich allerdings keinen aktuellen Eindruck macht, da die letzten gelisteten Awards von 2007(!) sind. Doch nun zu den Preisträgern. 

Bester Autor
Robert Kirkman für The Walking Dead (Image Comics)
Kirkman setzte sich mit seinem Zombie-Comic u.a. gegen DCs Geoff Johns (Blackest Night) durch.

Bester Zeichner
Robert Crumb für Book of Genesis (W.W. Norton)
Ich muss gestehen, dass mir der Titel momentan nichts sagt. Werd mich aber mal informieren. In der Sparte „Bester Zeichner“ war übrigens auch Frank Quitely (Batman and Robin) vertreten.

Bester Texter
David Mazzucchelli für Asterios Poly (Pantheon)

Bester Tuscher
Klaus Janson für Amazing Spider-Man (Marvel Comics)
Er hatte mit Mark Morales (Thor) quasi noch Konkurrenz aus dem eigenen Haus und auch hier war wieder mit Oclair Alberts eine Blackest Night-Arbeit vertreten.

Bester Colorist
Laura Martin für The Rocketeer: The Complete Adventures (IDW Publishing)

Bester Coverzeichner
Mike Mignola für Hellboy: The Bride Of Hell (Dark Horse Comics)
Er konnte sich u.a. gegen Frank Quitelys Arbeit (Batman and Robin) behaupten.

Bestes Nachwuchstalent
Rob Guillory für Chew (Image Comics)

Beste neue Serie
Chew (Image Comics)
Also nachdem die Serie bereits den Eisner-Award und jetzt auch noch den Harvey-Award abkassieren konnte, wirds langsam echt mal Zeit für ein Chew-Review. 😉

Beste fortlaufende oder limitierte Serie
The Walking Dead (Image Comics)
Scheinbar sind die Zombies bei der Jury gut angekommen (beste Serie und bester Autor). Was das Marketing betrifft, wird das der neueingeführten, gleichnamigen TV-Serie sicherlich zugute kommen.

Quelle: ifanboy.com

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: