Wonder Womans Outfit in DCU Online

Grüße und so!

Das bald erscheinende MMOG DC Universe Online interessiert mich zwar nicht, aber als ich vorhin die Character-Designs von Wonder Woman auf Comic Book Resources gesehen habe, hat mich das dazu gebracht, den vorliegenden Artikel zu schreiben.
Wie ihr auf dem Bild sehr gut erkennen könnt, trägt sie hier noch ihr altes Kostüm. Von langer Hose und Lederjacke keine Spur. Hat da jemand beim Character-Design geschlafen und nicht mitbekommen, dass die Amazone nun ein neues Outfit hat? Noch schlimmer: war es vielleicht sogar Jim Lee, der die Spielfigur für DCU Online kreiert hat (zur Erinnerung: er selbst war es, der ihr neues Kostüm erschuf)? Und wenn „ja“, warum hat er ihren neuen Look im Spiel nicht übernommen? 

Für mich unverständlich wie man so inkonsequent sein kann und den Versuch, die Comicfigur Wonder Woman u.a. durch neues Outfit und einen neuen Origin neu zu positionieren, nicht auch in ein Computerspiel/Videogame integrieren kann, bzw. dem noch entgegenarbeitet, indem man ein veraltetes Erscheinungsbild verwendet, welches seit drei Ausgaben aus den Comics verbannt wurde.

Quelle: comicbookresources.com

Advertisements

9 Responses to Wonder Womans Outfit in DCU Online

  1. comicfanboy sagt:

    Vielleicht war das Spiel schon fertiggestellt bevor das Kostüm in den Comics geändert wurde. Aber du hast Recht, das ist ein wenig unglücklich.

    Gefällt mir

  2. Holzauge sagt:

    Naja das Spiel ist ja auch schon länger in der Mache als die Vorlaufzeit für die Comics ist. Geschlafen haben sie wohl nicht, ich denke eher, dass sie das ikonische Outfit eine zeitlang lassen werden und vielleicht mittels In-game Event die Sache ändern werden. Bei einem MMO mit sich verändernder Welt ist es ja nicht so schwer das einzubauen.

    Gefällt mir

  3. der Nachbar sagt:

    Stimmt, das wär natürlich auch ne Möglichkeit: nachträgliches Einpflegen von Spielinhalten (Kostümen etc.).
    Trotzdem ist es doch, wie comicfanboy oben passend formulierte, ein wenig unglücklich gelöst.

    Etwas off-topic:
    Lässt dein neues Icon etwas auf deinen nächsten Blog schliessen? Oder ist das einfach „nur so“ ein bearbeitetes (Kanten finden „Sobel“?) Selbstportrait? Und haste mittlerweile die Lust auf Comics wiedergefunden?

    Gefällt mir

  4. Damian sagt:

    Vielleicht kann man ja dann wählen, welches Kostüm man will. Aber für mich persönlich ist das neue ohnehin besser. Das jetzige ist für heutige Massstäbe schon ein wenig lasziv-billig. Irgendwie.

    Gefällt mir

  5. Crayton sagt:

    Guten Morgen.
    Ich finde das neue Kostüm auch richtig gut.

    Gefällt mir

  6. Bendrix sagt:

    Mich wundert ehrlich gesagt dass es euch so wundert das Wunder Woman ihr „klassisches“ Kostüm trägt.
    Diese Kostümwechsel sind doch in der Regel, vor allem bei den populären Figuren, temporär. Auf sowas wird doch in allem was Out of continuity ist (so wie ein MMO) eher keine Rücksicht genommen. Aus gutem Grund.

    Gefällt mir

  7. der Nachbar sagt:

    Naja mir ist es halt so aufgefallen, weil für ihr neues Outfit bzw. für ihre „Neupositionierung“ ein nicht unerheblicher Aufwand in den Medien (Presse etc.) betrieben wurde und das im Spiel dann aber komplett untern Tisch gefallen ist.

    Gefällt mir

  8. Bendrix sagt:

    Mich hat das Medienecho auch etwas verwundert. Keiner liest WW, aber jeder hatte was zum neuen Kostüm, zu sagen. Sommerloch?

    Den Aufwand gibt es ja auch bei anderen Themen die längst nicht mehr aktuell sind (Spider-Mans Demaskierung, Cap tot). Wenn man dann bedenkt wie lange an so einem MMO gebastelt wird und wie lange so was läuft tun sie sicher gut dran nicht extra das neue Kostüm mit einzubinden.

    Das Timing bereits jetzt einen Screenshot mit dem alten WW-Kostüm zu präsentieren ist allerdings wirklich nicht so gut.

    Gefällt mir

  9. holzauge sagt:

    „Stimmt, das wär natürlich auch ne Möglichkeit: nachträgliches Einpflegen von Spielinhalten (Kostümen etc.).
    Trotzdem ist es doch, wie comicfanboy oben passend formulierte, ein wenig unglücklich gelöst.

    Etwas off-topic:
    Lässt dein neues Icon etwas auf deinen nächsten Blog schliessen? Oder ist das einfach „nur so“ ein bearbeitetes (Kanten finden „Sobel“?) Selbstportrait? Und haste mittlerweile die Lust auf Comics wiedergefunden?“

    Also ich glaube ja persönlich, dass das Gros der Zielgruppe dieses Spiels nichteinmal weiß, dass sich das Kostüm von WW geändert hat, bzw. WW überhaupt nur aus DC vs MK oder von der alten Serie kennen. Dort hat sie das alte Kostüm. Wie gesagt, sowas zu ändern dauert vielleicht 3-4 Wochen, je nach der Erfahrung des Designers und ich sehe das dann als zusätzliches Kostüm, dass WW tragen könnte. Das sind aber mMn vernachlässigbare Kleinigkeiten. Sie sollten schauen das die Spielmechanik gut ist und dann schnell auf 200.000-500.000 ständige User kommen. Dann kanns ein Erfolg werden.

    Wegen dem WW Kostüm wird sich wohl keiner das Spiel kaufen/nicht kaufen.

    Zum OT: Das ist ein Selbstportrait mit Photobooth verändert. Hab ich schnell gemacht, weil der alte Gravatar noch eine inexistente Seite beworben hat.

    Und die Lust an Comics hab ich schon seit einigen Wochen wieder. Siehe http://www.spoileralert.at/08-kolumnen/gastkommentar-jms-und-superman-eine-seltsame-geschichte/

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: