Wer wird der Anführer der White Lanterns? Das Rätsel geht weiter…

Grüße und so!

Jade - Anführerin der White Lanterns?

Gestern wurde auf The Source, dem offiziellen DC-Blog, ein Bild veröffentlicht, welches die Spekulationen um den möglichen Anführer der White Lanterns weiter anheizt und dabei sogar Parallelen zur Schöpfungsgeschichte vorweist. An dieser Stelle muss einfach mal gesagt geschrieben werden, dass es die Kreativen bei DC wirklich wissen, wie sie ihre Fans mit exzellenten Bilderrätseln fesseln können. Was mir hierbei besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Jungs von DC ein sehr bekanntes Werk der Kunstgeschichte als Vorlage benutzt und es ihren Anforderungen entsprechend modifiziert haben.

Wie schon beim vorherigen Brightest Day Bilderrätsel von Ivan Reis, das im Rahmen der Comic-con erschien und ebenfalls ein Gemälde als Vorlage hatte (The Rock von Peter Blume), so ist es beim aktuellen Bilderrätsel das berühmte Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle, von dem sich die DC-Zeichner Ryan Sook, Fernando Pasarin und Joel Gomez inspiriert haben lassen.

Zu sehen sind (im Uhrzeigersinn ab Reverse Flash): Reverse Flash, Osiris, Maxwell Lord, Aquaman, Hawk, Firestorm, Hawkman, Hawkgirl, Martian Manhunter, Deadman, Captain Boomerang und Jade
Desweiteren sind noch sämtlich Entinitäten sowie Nekron und Appa Ali Apsa alias the Mad Guardian zu erkennen. Eine Variante in noch größerer Auflösung findet ihr auf The Source.

Die Kommentare auf The Source sind bisher alle durchweg positiv und teilweise werden richtig interessante Theorien bezüglich der Interpretation dieses Bildes aufgestellt. So wird u.a. spekuliert, ob die Sitzpositionen der jeweiligen Figuren unter den farblichen Bereichen einen Bezug zu den jeweiligen Lantern Corps bedeuten. Demnach wären z.B. Deadman und Aquaman den Black Lanterns zugehörig. Es kommt auch die Frage auf, warum Hawkman und Hawkgirl, die ja ein Paar sind, in gegensätzliche Richtungen schauen. Steht da etwa eine Trennung an? Ebenfalls ein Thema ist die Lage von Jade. Warum sitzt sie als einzige mitten unter den Bad Boys und was hat das White Lantern Symbol über ihrem Kopf zu bedeuten? Wird sie etwa die Anführerin des White Lantern Corps werden? Fragen über Fragen…

6 Responses to Wer wird der Anführer der White Lanterns? Das Rätsel geht weiter…

  1. Big Spender sagt:

    Helf mir doch noch mal grad auf die Sprünge. Wer war noch diese Jade? Hab die gerade nicht auf dem Schirm. Name sagt mir aber irgendwas.

    Liken

  2. der Nachbar sagt:

    Tochter von Alan Scott, der ersten Grünen Laterne. War u.a. auch beim Green Lantern Corp, bei der JSA, der JLA und anderen Gruppen aktiv.

    Weitere Infos zu Jade findest du auf dc.wikia.com.

    Liken

  3. Big Spender sagt:

    Hey danke, dann schaue ich mal. Alan Scott kenne ich, nur sagte mir Jade nicht mehr soviel. Bin auch nicht so intensiv in der Green Lantern Thematik drin. Vielleicht sollte ich das ja ändern. 🙂

    Liken

  4. der Nachbar sagt:

    Was liest du denn so alles zur Zeit? Hast du bestimmte Favoriten?

    Liken

  5. Big Spender sagt:

    Also ich lese zur Zeit leider weniger als ich gerne will. Ist zeitlich bedingt. Also ich lese im Moment meist nur ASM. Ansonsten schnupper ich überall mal rein. Superman wieder seit dem Jubiläumsband. Allerdings werd ich mit dem Grounded-Arc von JMS noch nicht so richtig warm. Bleibe da aber erstmal dran. Dann ab und an Walking Dead. Und von den neuen Avengers-Serien lese ich Avengers und New Avengers.

    Liken

  6. der Nachbar sagt:

    Spider-Man? Na da biste hier ja genau richtig. 😉
    Spidey ist nämlich Craytons Lieblingssuperheld und dementsprechend oft steht der Netzschwinger hier im Mittelpunkt.

    Mit Superman und den Rächern haben wir ja was gemeinsam, weil ich diese Comics seit kurzem auch wieder regelmäßiger lese.
    Wobei es mir mit Superman genauso geht, wie dir: bisher konnte mich JMS’Arbeit noch nicht so recht überzeugen und wenn der „neue“ Superman so weitergeht (im doppelten Sinne), werd ich ihn nicht weiterverfolgen.
    Von den neuen Avengers-Serien finde ich die Secret-Avengers bisher am besten und werd da auch weiter dranbleiben. Kann ich dir nur empfehlen.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: