Batman bekommt ein neues Kostüm!

Guten Morgen Leute,

wie ich letzte Woche auf Ratzfatz Blog Spoiler Alert gelesen habe, bekommt Bruce Wayne nach seiner Rückkehr ein neues Batman-Kostüm.

Das hier auf dem Bild zu sehende neue Kostüm ist eigentlich so ne Art Mischung aus dem aktuellen und früheren Kostümen des Mitternachtsdetektiv. Es ist einerseits so dunkel gehalten wie das Kostüm der letzten Jahre. Andererseits erinnert das von einem gelben Oval umrandete Batman-Emblem auf seiner Brust an jenes das auch das grau-blaue (manchmal auch lila-blaue) Batman-Kostüm das er in den 70er bis 90er Jahren trug zierte.

Mir gefällt das Kostüm sehr gut. Batmans Outfit hat ja in all den Jahren schon viele Veränderungen durchgemacht. Allerdings haben alle diese Kostüme stets eine Gemeinsamkeit. Man erkennt Batman sofort. Während man zum Beispiel Superman Ende der 90er Jahre schon mal ein völlig neues Outfit verpasste, das mit ihm eigentlich nichts mehr zu tun hatte (wer erinnert sich noch an den blau-weißen Zapp-Superman?), blieb DC bei all seinen Kostüm-Varianten des dunklen Ritters ihm immer vom Stil her treu.

Was haltet ihr denn von dem neuen Kostüm?

Interessant auch das Interview mit Grant Morrison auf das sich Ratzfatz in seinem Post bezieht. Scheinbar hat Batman vor eine Art Batman-Armee zu gründen.

Dann scheint ja auch die Frage geklärt zu sein welche Rolle Bruce nach seiner Rückkehr im DC-Universum einnehmen wird. Zwischendurch dachte ich nämlich daran das Dick als Batman weitermacht und Bruce ähnlich wie Steve Rogers bei Marvel in eine andere Rolle schlüpft. Aber das wird wohl nichts. Bin mal gespannt was Dick dazu sagt, wenn Bruce wieder den Batman machen will.

Quelle: Spoiler Alert

3 Responses to Batman bekommt ein neues Kostüm!

  1. comicfanboy sagt:

    Sieht nicht schlecht aus.Das das Emblem erinnert mich an den Batman mit dem ich aufgewachsen bin 🙂

    Liken

  2. maloney8032 sagt:

    Neu heisst dann, neues Farbschema und neue Details, aber das Kostüm bleibt eigentlich unverändert oder seh ich das falsch?

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Ja im Grunde ist nur wenig verändert worden. Das Emblem auf gelbem Grund ist nicht neu, sondern zierte das Kotüm ja früher schon mal jahrelang (so von den 70er bis 90er Jahren). Die Farben des Dress sind etwas anders aber sie ähneln ja doch dem der letzten Jahre. Sind also nur kleine Veränderungen. Aber das finde ich so schon gut.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: