Infos zum neuen Judge Dredd Kinofilm

Karl Urban alias Judge Dredd

Grüße und so!

Es tut sich was rund um die neue Kinoverfilmung von Judge Dredd. Der neuseeländische Schauspieler Karl Urban (Herr der Ringe, Doom, Star Trek) wird die Hauptrolle spielen und sich im Gegensatz zur Stallone-Verfilmung von 1995 mit seiner Rolle näher an den Comics halten, was u.a. bedeutet, dass er seinen Helm auch tatsächlich auf dem Kopf und nicht unterm Arm trägt. 

“He’s not going to take off his helmet.”

Diese Thematik hatte ja bekanntlich bei vielen Fans für einigen Unmut gesorgt. Produzent Andrew Macdonald versprach deshalb schon im Vorfeld: „He’s not going to take off his helmet.“ („Er wird seinen Helm nicht abnehmen.“). Äußerst positiv dürfte sich außerdem die intensive Zusammenarbeit mit dem geistigen Vater von Judge Dredd, John Wagner, auf den Film auswirken. Macdonald sagte außerdem, dass dieser Film sehr hart und düster werde. Die Dreharbeiten unter Federführung von Regisseur Peter Travis werden schon bald in Südafrika beginnen und bereits nächstes Jahr soll der Film in die Kinos kommen. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt, was uns da erwartet.

Quelle: ICv2.com

7 Responses to Infos zum neuen Judge Dredd Kinofilm

  1. Proctor500 sagt:

    Dann hoffe ich mal das der diesmal besser wird als der Stallone Film. Aber das ist ja eigentlich nicht so schwer.

    Liken

  2. Miew sagt:

    Also wird der den kompletten Film über einen Helm tragen?

    Das beste am Stallone Film war dieser Roboter, und, dass Dredd selbst derjenige war, der mit Abstand die meisten Judges in dem Film umgebracht hat. =P

    Liken

  3. der Nachbar sagt:

    Ich bin recht zuversichtlich, was das anbelangt. Vor allem da ja auch John Wagner miteinbezogen werden soll.

    Liken

  4. der Nachbar sagt:

    Also wird der den kompletten Film über einen Helm tragen?
    So geht es zumindest aus der Meldung hervor.

    Liken

  5. Proctor500 sagt:

    Ja, dadurch könnte sich der Film auch näher an der Comicvorlage orientieren. Das würde mich freuen. Hast auch die Comics mal gelesen? Ich habe ein paar zu Hause.

    Liken

  6. der Nachbar sagt:

    Nein, bisher habe ich noch kein Judge Dredd-Comic gelesen. Soweit ich weiss, gibt es da auch ne ganze Menge von verschiedenen Verlagen (DC, Dark Horse,…) und einige Crossovers mit Batman, Aliens und Predators.

    Welche Hefte würdest du denn einem Einsteiger empfehlen?

    Liken

  7. Proctor500 sagt:

    Also ich habe immer im Urlaub in England mir einige 2000AD Magazine (erscheinen da wöchentlich, sind auch Judge Dredd Stories drin, gab da auch sein Debüt) oder die sogenannten Judge Dredd Megazine (erscheinen monatlich).

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: