Superman rettet amerikanische Familie

Guten Morgen Leute,

„Superman rettet amerikanische Familie“, diese Schlagzeile habe ich gestern beim surfen im Netz zufällig gelesen und war direkt neugierig was dahinter steckt.

Eine Familie im Süden der USA befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Da ihr Haus von der Bank zwangsversteigert werden soll, packt die Familie ihr Hab und Gut in Kisten. Dabei finden sie im Keller zufällig eine Kiste mit jeder Menge Comic-Heften. Die meisten sind mittlerweile zwischen 10 und 30 Dollar wert. Doch ein Heft mit dem Erscheinungsdatum Juni 1938 und Superman auf dem Cover ist ein dickerer Brocken. Die Familie wendet sich an einen Spezialisten, der ihnen bestätigt, das es sich dabei um Action Comics No.1 handelt, jenes Heft das Supermans ersten Auftritt beinhaltet und unter Comic-Fans und Fachleuten als Heiliger Gral der Comics gilt. Schon zweimal in diesem Jahr konnte eine Ausgabe von Action Comics #1 über 1 Million Dollar bei Versteigerungen erzielen (lest dazu auch zwei Posts bei uns hier und hier). Wieviel so ein Heft wert ist kommt auch auf den Zustand des Comics an. Das hier von der Familie gefundene Heft würde laut Aussage von Stephen Fishler dem Mitinhaber von ComicConnect.com eine 5 als Bewertung bekommen. Das ist jetzt aber nicht mit der Schulnote mangelhaft gleichzusetzen. Im Gegenteil, diese Bewertung bedeutet, dass diese Ausgabe von Action Comics der Familie mindestens 250.000 Dollar (etwa 190.000 Euro) einbringen wird. Das Heft soll zwischen dem 27. August und 17. September bei ComicConnect.com versteigert werden. Bis nach dieser Versteigerung will auch die Bank mit der Zwangsversteigerung des Hauses warten.

So wird Superman wohl auch im wahren Leben ein Held werden und diese Familie finanziell sanieren und verhindern das sie ihr Haus verlieren.

Quelle: www.spiegel.de

3 Responses to Superman rettet amerikanische Familie

  1. mayafreak sagt:

    Diese Geschichte klingt ja fast so als ob sie aus einem Comic oder Film stammen würde.

    Das klassische Szenario

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ja das stimmt. Ist aber wohl so passiert. Zumindest wenn man den verschiedenen Berichten im Internet dazu glauben darf. Fand ich auf jedenfall ne coole Sache.

    Gefällt mir

  3. der Nachbar sagt:

    Ist doch schön, das solche Wunder ab und zu passieren.
    Übrigens die Auktion des besagten Comic-Hefts wird vom 27.08. bis zum 17.09. laufen. Also, wer zufällig US-$250.000,- zuviel hat… 😉

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: