TV-Tipp #48: Star Wars: The Clone Wars (2008)

Grüße und so!

Star Wars-Fans dürfte es wohl besonders interessieren, dass ProSieben morgen Abend (06.08.) um 20:15 Uhr den Animationsfilm The Clone Wars zeigt. Der Bezug zu Comics kommt durch den amerikanischen Comicverlag Dark Horse zustande, der diverse Star Wars-Serien im Programm hat, u.a. auch eine entsprechende Clone Wars-Serie.

Ursprünglich kam der Animationsfilm am 14. August 2008, einen Tag eher als in Amerika, in die deutschen Kinos und stellte den Pilotfilm zur Serie dar, die am 23. November 2008 in Deutschland auf ProSieben Premiere feierte. Die Handlung von The Clone Wars spielt zwischen den beiden Spielfilmen Star Wars: Episode II und Episode III.

Zum Inhalt schreibt ProSieben:

Graf Dooku treibt seine Droidenarmee unerbittlich gegen die intergalaktische Republik und ihre Klon-Armee zu Felde, die sich mit Hilfe des Jedi-Ordens gerade noch behaupten kann. Anakin Skywalker und seine Padawan-Schülerin Ahsoka Tano befinden sich auf einer Mission mit weit reichenden Konsequenzen: Sie müssen es mit Jabba the Hutt aufnehmen. Doch Graf Dooku und die gefährliche Agentin Asajj Ventress lassen nichts unversucht, um Anakins und Ahsokas Erfolg zu vereiteln …

2 Responses to TV-Tipp #48: Star Wars: The Clone Wars (2008)

  1. graval sagt:

    „u.a. auch eine entsprechende Clone Wars-Serie.“, die scheisse ist und unter keinen Umständen gelesen werden soll. Ich mag TCW, aber ein über beide Ohren verliebter Dooku, dem das Herz gebrochen wird ist sowas von nicht TCW. Den Film schau ich sogar vielleicht.

    Gefällt mir

  2. comicfanboy sagt:

    Schaue ich mir an. Bin gespannt wie der ist!

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: