Der neue Spider-Man ist…

Grüße und so!

Während ich heute Morgen in der Zeitung eine kurze Meldung über eine mögliche Besetzung der Hauptrolle im neuen Spidey-Film las, in der von Josh Hutcherson die Rede war, gab es über Nacht einige klare Entscheidungen von den Verantwortlichen (Sony Pictures, Marvel Studios usw.). So gab Sony Pictures nämlich mittels Twitter bekannt, dass die Hauptrolle nun vergeben ist an:

Andrew Garfield! Der junge Brite hat zwar bisher noch nicht in sehr vielen Filmen (Von Löwen und Lämmern, Das Kabinett des Dr. Parnassus) mitgespielt, kann aber auf eine sehr gute handwerkliche Ausbildung zurückgreifen. Denn Garfield ist erfolgreicher Absolvent der renommierten Londoner Central School of Speech and Drama. Er hat bereits in einigen Theaterstücken mitgespielt und konnte sogar schon einige wichtige Preise (Manchester Evening News Theatre Award und Milton Shulman Award) gewinnen.

der neue Spider-Man: Andrew Garfield

Nachfolgend ein kurzer Auszug aus der Pressemitteilung von Sony Pictures:

„After a comprehensive worldwide casting search, Andrew Garfield has been chosen to portray Peter Parker when Spider-Man swings back onto the screen in 3D on July 3, 2012. The new film will begin production in early December directed by Marc Webb from a screenplay by James Vanderbilt. Laura Ziskin and Avi Arad will produce the film from Columbia Pictures and Marvel Studios.“

Quellen: Twitter (Sony Pictures) und comingsoon.net

3 Responses to Der neue Spider-Man ist…

  1. Proctor500 sagt:

    Also diesen Garfield kenne ich gar nicht. Mal sehen ob das mit ihm was wird.

    Liken

  2. der Nachbar sagt:

    Geht mir genauso. Er hat ja auch erst in sehr wenigen großen und bekannten Filme (z.B. Von Löwen und Lämmern und Das Kabinett des Dr. Parnassus) mitgespielt.
    Also den Plan einen jungen und unverbrauchten Schauspieler für die Rolle des neuen Spider-Mans einzusetzen, haben die Filmemacher schonmal gut hinbekommen.

    Da er sein Handwerk am Theater gelernt hat, bin ich sehr optimistisch, dass er eine prima Rolle spielen wird. Vorrausgesetzt man lässt es zu, dass er sich entsprechend entfalten kann.

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Dieses „Unverbrauchte“ sehe ich auch als großen Vorteil. Auch ich kenne diesen Garfield gar nicht. Also bin ich auch völlig unvoreingenommen ihm gegenüber und verbinde ihn nicht mit anderen Rollen. Daher ist seine Wahl für mich auch sehr gut. Bin da auch so optimistisch wie mein Kollege.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: