Das Ende von Spider-Girl!

Guten Morgen alle zusammen,

bei newsarama habe ich gestern einen Artikel gefunden, der mich als Spider-Girl Fan traurig stimmt. Marvel hat bekannt gegeben, das das im August erscheinende Spider-Girl: The End! tatsächlich das Ende von Spider-Girl sein soll und zwar endgültig.

Co-Creator Tom DeFalco bekräftigt diese Bekanntgabe indem er sagt das diese Story tatsächlich die letzte sein soll die er über Mayday Parker alias Spider-Girl schreiben möchte. So ist es zumindest geplant.

Ich bin gespannt ob das wirklich das Ende von Spider-Girl sein wird. Immerhin hat die Figur ja schon Einiges hinter sich und eine sehr bewegte 12 jährige Geschichte (eine kleine Historie hatte ich mal gepostet). Das es für Spider-Girl in der letzten Zeit schon nicht so gut lief, war spätestens dann klar als im April die neue Serie The Spectacular Spider-Girl, eigentlich als neue Monatsserie geplant, von Marvel auf eine vierteilige Mini-Serie degradiert wurde (mein Post dazu).

Das es nun mit Spider-Mans Tochter ganz zu Ende gehen soll, hat mich dennoch überrascht und eigentlich kann ich es auch nicht recht glauben. Bin mal gespannt wie die treue Fanbase in Amerika darauf reagieren wird. Zwar hatten die Spider-Girl Comics glaube ich noch nie überragende Verkaufszahlen, aber ihre Fans gelten dennoch als sehr treu. Diese haben ja schon öfter in den letzten 12 Jahren ihr Spider-Girl vor der Einstellung bewahrt. Mal sehen ob das auch diesmal der Fall sein wird. Sollten wir uns dennoch für immer von Mayday Parker verabschieden müssen, dann würde mir diese Comicfigur schon sehr fehlen. Aber ich warte da mal lieber ab was in den nächsten Monaten und Jahren mit Spider-Girl passieren wird.

4 Responses to Das Ende von Spider-Girl!

  1. HenrX sagt:

    kann ich irgendwie verstehen. Die Miniserie ist auch nicht so prickelnd. Die Spider-Girl Story ist zwar gerade noch so lesbar aber die 2 Story war rein jar nischt für mich. und für n Heft das nur zu 50% überzeugt gebe ich kein geld aus^^

    Liken

  2. mayafreak sagt:

    Schon sehr schade. Ich fand die paar Hefte die ja auf Deutsch erschienen sind sehr gut. Es ist immer mal interessant zu Lesen wie das Marvel Universum auch aussehen kann. Schade das sich die Serie auf Deutsch ja noch schlechter Verkauft und sie sehr schnell wieder eingestellt wurde.

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Ja wirklich schade, das es mit Spider-Girl zu Ende gehen soll. Sie ist mir in den 12 Jahren richtig ans Herz gewachsen.
    @ HenrX: Schade das die Miniserie nicht so durchgestartet ist. Hätte da auch diese Zweitstories weggelassen.
    @mayafreak: Ja in Deutschland ist Spider-Girl ja leider auch nie wirklich durchgestartet. Vielleicht wurde die Serie hierzulande auch zu schnell eingestellt. Manchmal muss man neuen Serien mehr Zeit geben.

    Liken

  4. comicfanboy sagt:

    Das sind aber schlechte Nachrichten was Crayton?! Aber ich glaube nicht an ein endgültiges Ende. Zu oft wurde Spider-Girl von ihrer Fanbase gerettet. Wäre auch schön wenn es in irgendeiner Form weitergehen würde.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: