Idee für die vierten Thementage

Grüße und so!

Ein neuer Monat hat begonnen und somit auch die Planung für die nächsten Thementage. Die Stammleser unter euch kennen dieses Format ja schon. Aber für diejenigen unter euch, die Craytons Comic-Blog erst seit kurzem besuchen, möchte ich in aller kürze die Thementage etwas näher erläutern.

Bei den Thementagen, die seit März diesen Jahres jeden Monat statt finden,  handelt es sich um einen Zeitraum von drei bis vier Tagen, in dem Crayton und ich zu einem ganz speziellen Thema News, Comic-Reviews und weitere Informationen veröffentlichen. Die ersten Thementage liefen unter dem Motto Frauenpower und hatten daher nur Superheldinnen im Fokus. Die zweiten Thementage befassten sich mit Zombies und im letzten Monat haben wir, aus gegebenen Anlass, unsere dritten Thementage auf den ersten Gratis-Comic-Tag ausgerichtet.

Nun stehen die nächsten Thementage an und wir wollen euch gerne dabei einbinden. Die Idee ist es, dass ihr Artikel zu euren Lieblingscomics/-superhelden schreibt (egal ob Reviews oder Infos) und diese Beiträge dann zusammen mit Artikeln von Crayton und mir die Thementage bilden. Wenn ihr z.B. gerade ein Heft von xy lest und davon total begeistert seid, dann schreibt uns einfach eure Gedanken und Meinungen dazu. Es wär natürlich toll, wenn es ein richtiges Review werden würde, muss es aber gar nicht unbedingt werden. Oder falls ihr schon immer mal etwas zu einer bestimmten Comicfigur, einem Comic los werden wolltet, könnt ihr das gerne tun. Vielleicht entwickelt sich ja die ein oder andere interessante Diskussion daraus. Die letzten Thementage haben ja mit den „Aus der Sicht von…“-Artikeln von comicfanboy und Tommyknockers80 gezeigt, dass soetwas durchaus erfolgreich funktionieren kann. Also Leute, auf euer Feedback sind wir schon sehr gespannt. Haut in die Tasten und schickt uns eure Beiträge per E-Mail!

15 Responses to Idee für die vierten Thementage

  1. graval sagt:

    Habt ihr schon ein Feedback zu Scott Pilgrim? Ich könnte den ersten Band beisteuern 😀

    Gefällt mir

  2. der Nachbar sagt:

    N’abend graval,

    das wär ne prima Sache!

    Gefällt mir

  3. graval sagt:

    Freut mich 🙂

    Gefällt mir

  4. HenrX sagt:

    Naja, total begeistert ist immer so n begriff^^ total geflasht hat mich schon lange nichts mehr 😀 das Letzte Comic von dem ich total begeister war, war 1985. alles andere war immer gut aber auch nicht spektakulär 😀

    Gefällt mir

  5. der Nachbar sagt:

    Es spricht auch nichts dagegen, etwas über nen „Flop“-Comic zu schreiben. Es ist ja schließlich nicht alles Gold, was glänzt. 😉

    Gefällt mir

  6. HenrX sagt:

    Flops sind unter anderen jeder Superman Comic den ich versucht habe in den letzten Monaten zu lesen 😀 Superman Blau Superman Rot, superman gegen den Joker 😀 eine Story schlechter als die andere 😀

    Gefällt mir

  7. comicfanboy sagt:

    Hi.
    Hört sich nicht schlecht an. Denke ich würde auch was dazu beisteuern. Weiss nur noch nicht so recht was. Vielleicht so einen kleinen Bericht zu meinen Lieblingshelden und wie ich angefangen habe diese zu lesen und warum sie mir so gefallen oder so etwas.

    Gefällt mir

  8. der Nachbar sagt:

    Moin comicfanboy,

    ja, mach das. Wird bestimmt ein interessanter Artikel!

    Gefällt mir

  9. Proctor500 sagt:

    Finde die Idee gut. Allerdings werde ich selber nichts beisteuern. Habe dazu zu wenig Zeit. Werde aber die Sachen sicherlich kommentieren.

    Gefällt mir

  10. der Nachbar sagt:

    Hi Proctor500,

    wie gesagt: es ist jedem selbst überlassen, wieviel er/sie schreiben möchte.
    Auch wenn du uns nur ein paar Zeilen/Abschnitte zukommen lassen würdest, wären wir damit schon zufrieden. Und da die vierten Thementage ja noch nicht sofort beginnen (eher Mitte/Ende des Monats) hast du zeitlich ja noch genügend Vorlauf. Komm, gib dir nen Ruck …und uns etwas Text. 😉

    Gefällt mir

  11. HenrX sagt:

    Ich werd wohl auch was exklusives (was dann nur hier veröffentlicht wird) anfertigen. Wird zwar kein Review (da ich ja keine verfasse)aber es wird sich wohl um ein Comic handeln (Keine Superhelden)mal sehen ob ich das Wochenende Zeit finde 😛

    Gefällt mir

  12. graval sagt:

    Hi, ich hab noch ein paar Fragen: Gibts irgendwelche Voraussetzungen (Umfang, Aufmachung, etc.)? Und bis wann braucht ihr die Reviews? Ich würde ja über Scott Pilgrim schreiben, kann aber nur Band 1 & 2 behandeln, von insgesamt 6. Ist das trotzdem gut?

    LG Graval

    Gefällt mir

  13. der Nachbar sagt:

    Hi graval,

    Gibts irgendwelche Voraussetzungen (Umfang, Aufmachung, etc.)?
    Nö. Wir haben uns absichtlich dazu entschlossen, euch keine Auflagen bzw. Beschränkungen zu machen. Du kannst dich also bei der Gestaltung/dem Verfassen deines Artikels vollkommen austoben.

    Und bis wann braucht ihr die Reviews?
    Bis gestern. 😛
    Okay, Scherz beiseite. Ursprünglich hätten wir ja gerne eure Artikel schon letzte Woche bekommen. Aber da bis dato das Feedback nicht sehr groß war, ist es auch nicht so schlimm, wenn es noch eine Woche länger dauert.

    Ich würde ja über Scott Pilgrim schreiben, kann aber nur Band 1 & 2 behandeln, von insgesamt 6. Ist das trotzdem gut?
    Ja klar, besser als nix. 😉

    Gefällt mir

  14. Crayton sagt:

    Inhaltlich, von der Aufmachung, etc, kannst du es wie mein Kollege schon sagt machen wie du möchtest. Allerdings denke ich werden wir dann dein Review von der Überschrift her an unsere anpassen. Also Review #XYZ: Scott Pilgrim #1, blablabla. Ist das ok?

    Gefällt mir

  15. graval sagt:

    @der Nachbar: na dann werde ich versuchen, das Ganze bald auf die Reihe zu kriegen 🙂
    @Crayton: Ist doch kein Problem 😀

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: