TV-Tipp #37: Blade II (2002)

Guten Abend liebe Comicfans,

morgen Abend (Donnerstag 27.05.10) gibt es die nächste Comicverfilmung im TV. In Blade 2 schlüpft Wesley Snipes ein zweites Mal in die Rolle des coolen Vampirjägers.

Kurze Inhaltsangabe
Vampirjäger Blade muss erneut gegen die Untoten antreten. Diesmal bekommt er es aber mit einer völlig neuen Spezies von Blutsaugern zu tun. Die sogenannten Reapers sind eine Art Mutation von Vampiren. Da sie neben den Menschen eben auch diese auf ihrem Speiseplan stehen haben, bleibt den Vampiren nichts anderes übrig als sich mit Blade zusammenzutun. So kämpft Blade bald Seite an Seite mit seinen Todfeinden um dieser neuen Gefahr entgegenzutreten. Ob diese Allianz lange hält?

Die Spezialeffekts dieses Films, der mittlerweile auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, lassen sich auch heute noch gut anschauen. Wesley Snipes als Vampirjäger Blade ist cool wie immer. Obwohl der Film etwas schwächer ist als Teil 1, kann man ihn sich gut ansehen.

Donnerstag 27.05.10 um 22:05 Uhr auf Vox. Die Wiederholung läuft dann um 02.10 Uhr.

7 Responses to TV-Tipp #37: Blade II (2002)

  1. comicfanboy sagt:

    Den ersten fand ich viel besser. Allerdings hast du recht, von den Spezialeffekts her ist der auch annehmbar!

    Gefällt mir

  2. der Nachbar sagt:

    Den zweiten Teil fand ich jetzt auch nicht so berauschend.

    zu den Spezialeffekten:
    Hab da noch diese fiesen Reapers in Erinnerung, die ihre Klappe ziemlich weit aufreissen konnten und dass die Klopperei am Ende des Films z.T. wie ne Zwischensequenz aus nem Beat’em-Up Videospiel aussah.

    Gefällt mir

  3. holzbein sagt:

    Yeah der zweite Teil war eher schwach. Diese Szenen die du meinst haben mich auch an so ein Videospiel errinnert. Die fand ich nicht so gut. Die Reapers hingegen haben mir von der Aufmachung her schon gefallen. Aber alles in allem kommt der Teil nicht an den ersten heran.

    Gefällt mir

  4. der Nachbar sagt:

    Bist du irgendwie verwandt mit holzauge?

    Gefällt mir

  5. holzbein sagt:

    Holzauge? Ne denn kenne ich gar nicht. Mein Spitzname Holzbein hat man mir schon als Kind mal verpasst, daher nehme ich den auch hier. Aber klar holzauge, holzbein hört sich ja schon ähnlich an.

    Gefällt mir

  6. Meno sagt:

    Also ich finde die ganze Reihe super. Schaue gerade den 2.Teil. Dank eurem Post, hatte nicht gesehen das der kommt. Danke

    Gefällt mir

  7. Crayton sagt:

    Dann hat sich mein Post ja schon gelohnt! 🙂

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: