TV-Tipp #34: Tim und Struppi im Sonnentempel (1969)

Und noch eine Comicverfilmung.

Wenn ihr Asterix – Operation Hinkelstein gesehen habt, könnt ihr eigentlich direkt vor dem Fernseher sitzen bleiben. Besonders wenn ihr auf ganz klassischen Comic-Zeichentrick steht. Einmal bitte umschalten auf Super RTL und ihr könnt ein Abenteuer von Tim und Struppi aus dem Jahre 1969 miterleben.

Inhalt: Forscher entdecken in Peru ein Inka-Grab. Trotz einer warnenden Inschrift bringen sie die sich im Grab befindende Mumie nach Europa. Dort fallen die Männer in einen todesähnlichen Schlaf. Tim und seine Freunde reisen nun in das Land der Inkas um das Rätsel zu lösen.

Ich selber habe diesen Film noch nie gesehen. Ich muss zugeben überhaupt noch kein Tim und Struppi Comic gelesen und auch nur mal kurz in den ein oder anderen Film reingeschaut zu haben. Ich denke aber das sich Tim und Struppi auch heutzutage immer noch einer großen Fangemeinde erfreut. Vielleicht ist auch der ein oder andere von euch ein Fan dieser Comic-Urgesteine. Wenn ja, dann merkt euch bitte diesen Termin:

Samstag 15.05.10 um 20:15 Uhr auf Super RTL

One Response to TV-Tipp #34: Tim und Struppi im Sonnentempel (1969)

  1. comicfanboy sagt:

    Habe ich vor lange Zeit mal gelesen. Aber heutzutage nicht mehr. Denke nicht das ich den morgen schaue.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: