TV-Tipp #32: Die Unglaublichen (2004)

Und noch ein TV-Tipp.

Morgen Abend kommt der Film „Die Unglaublichen“ (Original: The Incredibles). Dabei handelt es sich eigentlich nicht um eine Comicverfilmung. Der Film basiert auf keiner Comicvorlage. Dennoch denke ich, daß der Film gut zu meinem Blog passt. Die Unglaublichen ist nämlich eine Persiflage auf das Superhelden-Genre.

Inhalt: Bob Barr war einst der gefeierte Superheld Mr. Incredible. Doch als sich ein Selbstmörder bei seiner Rettung das Kreuz verrenkt, fällt der Held in Ungnade. Jahre später erhält er die Chance zum Comeback. Bob soll auf einer Insel einen durchgedrehten Kampfroboter einfangen. Erst spät bemerkt Bob, daß es sich um eine Falle des Schurken Syndrome handelt, der bereits zahlreiche Superhelden auf dem Gewissen hat.

Ich bin eigentlich nicht so ein Fan der von Pixar computer-animierten Filme. Ich stehe da doch mehr auf den guten alten Zeichentrick-Film mit möglichst wenig Computeranimation. Aber es gibt auch ein paar Ausnahmen. Die Unglaublichen gehört definitiv zu diesen Ausnahmen. Meine Freundin hat den Film auf DVD und als ich den zum ersten Mal mit ihr anschaute, war ich ja erst sehr skeptisch. Zu Unrecht wie sich schnell herausstellte. Ich finde den Film klasse. Besonders die vielen Anspielungen auf Marvel-Figuren wie die Fantastic Four oder Doctor Doom aber auch einigen anderen Helden und Schurken hat mir sehr gut gefallen. Der ganze Film zeigt das Superhelden-Genre auf sehr lustige Weise.

Also merkt euch: Donnerstag 13.05.10 um 20:15 Uhr auf RTL. (Wiederholung 15.05.10 um 15:25 Uhr auf dem gleichen Sender)

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: