The Spectacular Spider-Girl wird doch nur eine Mini-Serie!

Hallo Leute,

wie ich hier berichtet habe sollte „The Spectacular Spider-Girl“ eigentlich die neue Monatsserie von Spider-Girl in Print-Form werden. Doch nun kommt es doch anders.

Statt einer monatlichen Ongoing-Serie wird „The Spectacular Spider-Girl“ nun doch erstmal nur eine vierteilige Mini werden. Dabei sollen die ersten zwei Hefte jeweils eine 16 seitige Spider-Girl Story enthalten sowie ein Second Feature. Die Hefte 3 und 4 sollen dann je zwei 16 seitige Spider-Girl Stories enthalten.

Ich bin mal gespannt wie diese Mini bei den Fans ankommen wird. Scheinbar ist Marvel die Spider-Girl Fanbase zu klein, so dass sich für sie keine ongoing lohnt. Die letzten Jahre haben aber gezeigt das Spider-Girl Fans auch sehr treue Leser sind und sich für ihre Heldin einsetzen. Immerhin retteten die Fans damals mehrmals die erste Serie „Spider-Girl“ vor der Einstellung, so dass diese Serie es auf beachtliche 100 Ausgaben brachte. Marvel testet nun wohl mit der Mini den Markt. Verkaufen sich die Hefte sehr gut, könnte ich mir schon vorstellen, dass Spider-Girl wieder eine Ongoing-Serie in Print-Form kommt. Was mir bei der Mini nicht so zusagt ist die Tatsache, dass es sich hierbei ja nur um 16 seitige und damit recht kurze Geschichten von Spider-Girl handelt. Die Second Feature der ersten beiden Ausgaben sind für mich auch nicht so interessant. Bin mal sehr gespannt wie die Serie ankommt und wie es mit Spider-Girl dann weitergeht. Den Artikel darüber gibt es hier.

Die gleichnamige digitale Serie läuft übrigens wohl weiter. Die erste Ausgabe der Mini gibt es neben der Print-Variante (kommt am 05.05.10 raus) auch digital und ist bei Marvel hier schon als Heft #12 der Digital-Serie „The Spectacular Spider-Girl zu sehen. Die ersten paar Seiten kann man sich übrigens immer kostenlos ansehen.

2 Responses to The Spectacular Spider-Girl wird doch nur eine Mini-Serie!

  1. HenrX sagt:

    ich hätte lieber ne richtige Spider-Girl Mini gehabt, ohne irgendwelche zweitstory 😦

    Gefällt mir

  2. comicfanboy sagt:

    Das stimmt. Nimmt alles nur Platz weg für vernünftige Spider-Girl Stories. So sind die doch mit 16 Seiten recht kurz geraten. Dabei soll es doch in der Mini um Spider-Mans Tochter gehen.Ich denke mit längeren Stories und ohne Second Feature würde die Mini sicherlich besser. Und gut sollte sie sein um möglichst viele Käufer zu finden. Mal sehen ob ich mal ein Heft davon hole.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: