Dirk Nowitzki als Comic-Held!

Hallo Leute,

als Basketballfan und Basketballspieler einerseits und Comicfan andererseits bin ich hier auf einen kleinen Beitrag gestoßen, der zwei meiner größten Interessen verbindet.

Der beste deutsche Basketballer Dirk Nowitzki spielt ja bekanntlich in der NBA für die Dallas Mavericks. Auch dort ist der Deutsche wie bei uns ein gefeierter Held. In der NBA finden zur Zeit die Playoffs statt. Als Motivationshilfe für ihre Spieler und die Fans, haben sich die Verantwortlichen nun wieder etwas Neues einfallen lassen. Vor den Spielen wird ein kleiner Comicstrip eingespielt, der zeigt wie in Würzburg (Nowitzkis Heimatstadt) ein Komet einschlägt der Nowitzki auf magische Weise sein Basketballtalent gibt. Weiter werden Nowitzkis Weg in die NBA sowie seine Erfolge in diesem Comic gezeigt.

Ob es hilft? Dallas liegt in der Best of Seven Serie mit 1:3 Siegen gegen San Antonio zurück und droht bei einer weiteren Niederlage heute Nacht auch im 13. Anlauf mit Nowitzki Richtung Titel früh zu scheitern. Mal sehen ob Superheld Nowitzki heute Nacht das Aus seines Teams verhindern kann.

Advertisements

4 Responses to Dirk Nowitzki als Comic-Held!

  1. der Nachbar sagt:

    Yes! 103:81 siegten die Mavs zuhause gegen San Antonio.
    Damit steht es jetzt 2:3 in der Serie. Ist also noch nicht aller Tage abend.
    Butler hatte bei dem Spiel ja einen super Lauf (Karrierebestleistung in den Play-offs). Vllt. schaffen die Mavericks es doch noch, die Spurs aus dem Rennen zu kicken. 😉

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Hi Kollege.
    Noch sind sie im Rennen. Allerdings wird es sehr schwer. Bisher haben in 189 Fällen es erst 8 Teams geschafft nen 1:3 Rückstand in ner Best of Seven Serie umzubiegen. Wenn sie ausscheiden glaube ich eh das Nowitzki das Team verlässt. Er will ja noch Meister werden.

    Gefällt mir

  3. HenrX sagt:

    Aber nicht dieses Jahr 😛 wenigstens fliegt der Coach nicht raus. Denn sooo schlecht war die Saison der Mavs ja nicht…

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Tja mal wieder ein schnelles Aus für die Mavericks! Denke Nowitzki wird gehen. Sein Vertrag läuft ja noch bis 2011 aber er hat ja für jetzt ne Ausstiegsklausel. Er will ja Meister werden und nicht wie ehemalige Stars wie Malone,Barkley, Ewing etc. seine Karriere ohne Titel beenden. Er bleibt nur falls die Mavs noch ein zwei Stars holen.

    Gruss Crayton

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: