Ein Vampir reicher als Bruce Wayne!

Hallo Leute,

ihr fragt euch sicher was es mit dieser Überschrift auf sich hat.

Das US-Magazin Forbes hat eine Liste veröffentlicht die Dr. Carlisle Cullen, ein Vampir aus dem Film Twilight, mit 34 Milliarden Dollar  Vermögen anführt. In dieser Liste liegt Bruce Wayne mit einem Vermögen von ca. 6,5 Milliarden Dollar auf Rang 7. Aber Moment mal was hat die Forbes-Liste, die sonst immer zum Beispiel die reichsten Promis etc. zeigt, mit Bruce Wayne und diesem Cullen zu tun. Bei dieser Liste hier handelt es sich um die reichsten fiktiven Personen der Welt. Unter den Top 15 sind auch noch einige andere Comic-Figuren zu finden. Zum Beispiel befindet sich Dagobert Duck mit 33,5 Milliarden Dollar auf Rang 2. Auch Marvel ist durch Tony Stark (Rang 4 8,8 Milliarden Dollar) vertreten. Auf Rang 12 mit 1,3 Milliarden Dollar haben wir mit Montgomery Burns auch noch einen Bösewicht in dieser Rangliste. Ansonsten vermisse ich hier so Leute wie Lex Luthor und auch Ra´s al Guhl die ja auch Kohle ohne Ende haben müssten.

Ist jedenfalls ne lustige Liste die ich euch nicht vorenthalten wollte. Und es ist wohl keine einmalige Sache des Forbes-Magazin. Zumindest in den Jahren 2008 und 2009 veröffentlichte das Magazin ebenfalls eine solche Liste. Wie lange sie diese Liste schon veröffentlichen weiss ich jetzt allerdings nicht.

4 Responses to Ein Vampir reicher als Bruce Wayne!

  1. graval sagt:

    Nimmt mich nur Wunder, nach welchen Kriterien das Vermögen geschätzt wird. nach Ausgaben, die man im Entsprechenden Film / Buch tätigt? Aber was ist denn mit Dagoberts Fantastillarden? Die sind doch nicht zu toppen 😀

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Hi Graval. Wirst ja ein treuer Leser!:-)
    Sehr gut,weiter so. Habe auch keine Ahnung wonach die hier gehen. Fand die Liste aber recht lustig.

    Liken

  3. Ratzfatz sagt:

    Steht eh im Original-Artikel:
    „Net worth estimates are based on an analysis of the fictional character’s source material, and valued against known real-world commodity and share price movements. In the case of privately held fictional concerns, we sought to identify comparable fictional public companies. All prices are as of market close, April 12, 2010.“

    Liken

  4. graval sagt:

    Ich halte meine Versprechen 😉 Auch wenn ich bei all den Superhelden-Comics nicht mitreden kann 😀

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: