Surftipp: Holzauges Podcast

Hallo Leute,

heute möchte ich euch ein Format von Holzauges Comiclounge empfehlen.

Wenn es um deutschsprachige Podcasts zum Thema Comic geht, dann ist Holzauges Podcast mein absoluter Favorit.

Seit dem 04. März ist die 2.Staffel von Holzauges Podcast gestartet worden ( hier). Wenn sich jetzt einige von euch fragen: „2.Staffel? Von der 1. Staffel habe ich nichts mitbekommen.“ Dann kann ich euch nur empfehlen mal hier zu schauen. Auf dieser Seite findet ihr sowohl die erste Staffel, die bis August 2009 unter dem Titel „Comic der Woche“ lief und es auf immerhin 40 Folgen brachte, als auch die neue zweite Staffel.

Wer von euch ebenfalls mit dem Gedanken spielt ein Podcast zu machen, der sollte sich auch mal Holzauges Leitfaden dazu durchlesen. Hier erfährt man einige interessante Information darüber, wie man die Sache angehen kann.

Übrigens plant auch Ratzfatz von PanelWars seit längerem einen Podcast (aktuelle Infos hier), auf den ich persönlich mich auch schon sehr freue.

Also mein Tipp: Hört euch Holzauges neuen Podcast an (ruhig auch die erste Staffel), es lohnt sich.

7 Responses to Surftipp: Holzauges Podcast

  1. holzauge sagt:

    Freu mich das es dir gefällt, wobei man die erste Staffel nicht mehr hören kann, da sie vom Netz genommen wurde.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Schade, die war auch echt gut. Aber jetzt ist ja die neue Staffel da. Da bin ich jetzt auch immer dabei, obwohl ich ja bisher keinen Kommentar dazu abgegeben habe. Werde mich in der Hinsicht sicher bessern.:-)

    Liken

  3. Meno sagt:

    Cool, da werde ich gleich mal schauen und reinhören.

    Liken

  4. austrofrenchie sagt:

    Cool, dass du bei uns vorbeischauen willst. Zu Savage Dragon werde ich wahrscheinlich bald wieder mal was schreiben. Aktuell ist die Serie einfach großartig!

    Liken

  5. Crayton sagt:

    Da freue ich mich schon drauf. Dann werde ich mal bei euch Ausschau halten. Bin aber sowieso jeden Tag mindestens einmal bei euch auf der Seite.
    @Meno: Ja höre dir den Podcast unbedingt mal an. Es lohnt sich:-)

    Liken

  6. holzauge sagt:

    Ja hör rein, ich hab selten so einen guten Podcast gehört wie diesen 😉

    Liken

  7. Ratzfatz sagt:

    Also ich find die neue Staffel eigentlich noch besser als die alte. Ist abwechslungreicher und ich mag es wenn ich von Themen höre die ich sonst nicht so verfolge (Games, Technik Zeug etc.) Und auch die Idee mit den Snippets find ich gut.

    Nach wie vor finde ich aber, dass er seine Sachen in MP3 Format umwandeln soll. Dann wärs für mich weniger umständlich sie abzuspielen 😉
    (Aber ich weiß eh, dass es so für ihn weniger umständlich ist ihn zu produzieren, also passt das schon so…)

    Hmm… Das hätte ich alles eigentlich auf seinem Blog als Kommentar schreiben sollen

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: