Erneuter Rekordpreis bei einer Comic-Auktion

Action Comic No. 1

Grüße und so!

Vor einem Monat wurde für eine sehr gut erhaltene Ausgabe des ersten Superman-Comics (Action Comics #1) eine Mio. Dollar ausgegeben, was bis dato ein Rekord war (zum Artikel). Doch schon wenige Tage später wurde dieser Rekord wieder gebrochen, als eine Ausgabe von Detective-Comics mit dem Debüt von Batman für 1.075.500 Dollar versteigert wurde (zum Artikel).
Einige von uns dachten schon, dass damit erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht sei. Doch der Versteigerungswahnsinn geht weiter und liefert einen neuen Rekordpreis, über den man nur noch staunen kann. So wurde vorgestern bei einer Auktion wieder eine Ausgabe von Action Comics #1 versteigert. Diesmal für unglaubliche 1.500.000 Dollar!

Quelle: www.comicconnect.com

3 Responses to Erneuter Rekordpreis bei einer Comic-Auktion

  1. comicfanboy sagt:

    Mal sehen wie lange dieser Rekord nun hält. Oder ist nun die Spitze erreicht? Was meint ihr?

    Gefällt mir

  2. der Nachbar sagt:

    Hi comicfanboy,

    wie auf comicconnect beschrieben, sieht es momentan ja nicht danach aus, dass dieser Rekord in Zukunft gebrochen wird.
    Die kürzlich versteigerte Superman-Ausgabe hatte ja ein Rating von 8,5, was für ebendiese einzigartig war und es somit zum the holiest of Holy Grails machte.
    Also wenn beim nächsten Aufräumen des Dachbodens, Kellers, whatever nicht noch so ein Comic im exzellenten Zustand gefunden wird, wird es wohl erstmal bei diesem Rekord bleiben.

    Gefällt mir

  3. Master of Disaster sagt:

    Das dieser Rekord lange bleibt habe ich bei dem anderen Action Comic und bei Detective Comics auch gedacht. Aber du hast natürlich nicht Unrecht. Jetzt muss erstmal jemand ein Comic in besserem Zustand haben und versteigern. Vielleicht hat ja irgendwer noch ein gutes Detective Comics No. 27 und Batman nimmt dem Mann aus Stahl den Rekord wieder ab. Oder ein ganz anderes Heft erzielt ein Rekord. Ich denke doch, das wenn es soweit ist werdet ihr berichten?!:-)

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: