Surftipp: Manga-Zeichenkurs

Grüße und so!

Wer gerne selber Mangas zeichnet oder es probieren möchte, der sollte sich mal den Zeichenkurs auf mangaka.de ansehen. Dieser ist in mehrere Schritte unterteilt, die aufeinander aufbauen und einen interessanten Einblick in den Entstehungsprozess einer Zeichnung geben.
Die einzelnen Werkeuge, die bei dieser Arbeit benutzt werden, werden in der kleinen Materialkunde sehr schön erklärt.
Darüberhinaus gibt es noch enorm viele Zeichentipps, welche von der Qualität her äußerst durchwachsen sind. Von einfachen, eher simplen Anfängertipps bis hin zu Ratschlägen für Fortgeschrittene findet man dort einiges, was das Mangakaherz begehrt.

Übrigens: die Ratschläge sind nicht nur für einen Mangaka von Interesse. Auch Comiczeichner, die sich eher an einem westlichen Stil orientieren, können aus den einen oder anderen Tipps sicherlich auch ihren Nutzen ziehen.

3 Responses to Surftipp: Manga-Zeichenkurs

  1. Avatar sagt:

    Probiere mich auch gerade als Zeichner (nur als Hobby!), allerdings eher Richtung westliche Superhelden. Werde mir deine Links mal anschauen. Vielleicht hilft es mir ja.

    Liken

  2. der Nachbar sagt:

    Hey Avatar,

    bin mir sicher, dass auch was für dich dabei sein wird.

    Noch ein Tipp:
    Lies dir doch auch mal Craytons Beiträge zum Thema Bücher über das Schreiben und Zeichnen von Comics durch. Du findest sie unter der gleichnamigen Kategorie hier auf diesem Blog. Da wird auf alle Fälle auch was für dich dabei sein. 😉

    In diesem Sinne
    Viel Spass beim Zeichnen!

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Hey Kollege. Cooler Post. Werde ich mir auch mal anschauen.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: