Spider-Man Reboot: Ist der Nachfolger von Tobey Maguire nun gefunden?

Hallo Leute,

Wer übernimmt die Rolle des Peter Parker/Spider-Man im neuen Spider-Man Film? Diese Frage wurde ja schon in den letzten Monaten, seit feststeht das Tobey Maguire diese Rolle nicht mehr übernehmen wird, fleissig diskutiert.

Das die Spider-Man Film Reihe neu gestartet werden soll ist ja schon länger bekannt (mein Post dazu findet ihr hier). Da Tobey Maguire für die Hauptrolle nicht mehr zur Verfügung steht, wurde natürlich heiss diskutiert wer nun sein Nachfolger als Peter Parker sein könnte. Schnell standen Namen wie Robert Pattinson oder Zac Efron im Raum (hier habe ich darüber berichtet). Nun wurde mit dem jungen Schauspieler Logan Lerman der nächste Name ins Spiel gebracht.

Der erst 18 jährige Lerman ist mir bisher nur aus dem Film „Butterfly Effect“ mir Ashton Kutcher in der Hauptrolle bekannt.  Zuletzt war er im Kino in dem Film Percy Jackson-Diebe im Olymp zu sehen, der erst in diesem Jahr in die Kinos kam. Da ich diesen Film nicht gesehen habe und mir der Kutcher-Film auch nicht mehr so gut im Gedächtnis ist, kann ich nicht viel zu seinen schauspielerischen Qualitäten sagen.

Was mir gut an diesem Kandidaten gefällt, ist eben die Tatsache das ich ihn nicht so gut kenne und deßhalb auch nicht mit bestimmten Rollen verbinde. Gerade diese Unverbrauchtheit ist für mich für diese Rolle ein Vorteil. Klar mit Peter Parker verbindet man Toby Maguire natürlich, aber wenn sie schon einen neuen Schauspieler für die Rolle nehmen, dann einen etwas weniger bekannten wie diesen Lerman. Bei den anderen beiden von mir genannten Kandidaten ist eben auch das Problem, dass man mit ihnen schon andere Rollen verbindet. So steht Pattinson eben für Twilight und Efron für High School Musical. Für Logan Lerman spricht auch sein noch junges Alter. Denn der Film soll ja wieder die Anfänge der Spider-Man Story zeigen, wie eben ein sehr junger Peter Parker erst zum Netzschwinger wird. Wer mehr über Lerman erfahren will der sollte hier mal bei wikipedia schauen. Den Bericht über seine möglicher Rolle im neuen Spider-Man Film findet ihr hier. Doch bisher wurde meines Wissens da noch nichts bestätigt, so dass es wahrscheinlich weitere Spekulationen um die Maguire-Nachfolge geben wird.

4 Responses to Spider-Man Reboot: Ist der Nachfolger von Tobey Maguire nun gefunden?

  1. der Nachbar sagt:

    Hatte er nicht beim Butterfly Effect die Rolle des Jungen, der beim Sprengunfall stirbt?
    Ich finde, dass er Tobey Maguire recht ähnlich sieht, was ja durchaus positiv (Wiedererkennungswert) für seine Rolle als Spider-Man sein könnte.

    Was wäre denn, wenn Daniel Harry Potter Radcliffe der nächste Spider-Man werden würde? Fände das gar nicht mal so abwegig.
    Aber wahrscheinlich ist er durch seine Zauberlehrling-Rolle schon für immer gebrandmarkt.

    Gefällt mir

  2. HenrX sagt:

    Daniel Radcliff wäre sicherlich auch zu teuer. Ich wäre ja für n kompletten Newcomer Cast um alle länger binden zu können. Nimmt man einen Star muss man bei möglichen fortsetzungen nur auf dessen Drehplan achten und alles verzögert sich…

    Gefällt mir

  3. Ratzfatz sagt:

    Das werden wahrscheinlich eh nur Newcomer machen. Das größte Problem an Superhelden-Verfilmungen ist ja nicht, dass keiner die Rolle will, sondern dass die großen Stars (wenn sie nicht wirklich Fan sind) nicht 90% des Films über eine Maske tragen wollen. (was ja nachvollziehbar ist)

    Wenn sie sich also bei dieser Verfilmung nicht auf Peter/M.J. Liebesbeziehung verlagern, dann wirds wohl eher ein No-Name Typ werden.

    Gefällt mir

  4. comicfanboy sagt:

    Schließe mich dir hier an. Denke auch das es ein unbekannter Typ aus den von dir genannten Gründen wird. Wird aber schwer in Maguires Fußstapfen zu treten. Denn Toby Maguire hat sich als Peter in die Köpfe von allen eingebrannt. Der Film soll ja 2012 kommen. Da ist noch zu wenig Zeit vergangen. Wenn es erst in 10-15 Jahren wäre dann wäre es vielleicht was anderes. Aber schon in 2 Jahren, da ist Maguire noch zu present.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: