Action Comic No.1 erzielt Rekordpreis

Action Comic No. 1

Eine äußerst gut erhaltene Ausgabe mit Supermans Debutauftritt, Action Comic No. 1, hat für eine Millionen Dollar bei einer Internetauktion von comicconnect.com den Besitzer gewechselt. Der Comic aus dem Jahre 1938, von dem es nur noch ca. 100 Exemplare weltweit gibt, erfreut sich bei Sammlern einer außerordentlichen Beliebtheit. Das besondere an dieser Auktion war der enorm hohe Verkaufspreis, welcher auf den sehr guten Gebrauchszustand des seltenen Exemplars zurückzuführen ist, der selbst Experten verwundert hatte.

Quelle: comicconnect.com

9 Responses to Action Comic No.1 erzielt Rekordpreis

  1. HenrX sagt:

    das hab ich schon vorgestern bei mir im Forum gepostet. ist schon interessant zu sehen wieviel ein Comic wert sein kann. leider werden wir einfache Sammler das nicht mehr erleben das wir ein Comic aus unserer sammlung für ein vermögen veräußern können 😀

    Liken

  2. comicfanboy sagt:

    Der Preis ist ja der absolute Wahnsinn.
    @Crayton: Hast du das Heft nicht auch? Meine du hättest mir das damals mal gezeigt. Wäre ja cool.

    Liken

  3. der Nachbar sagt:

    Moin HenrX,

    naja, kommt auf die Comics an, die du in deiner Sammlung hast.
    Nehmen wir mal den heutigen Shootingstar Deadpool, der ja mittlerweile bei relativ vielen Comicfans sehr gut ankommt. Könnt mir durchaus vorstellen, dass z.B. die ersten Deadpool-Hefte in einigen Dekaden auch erheblich mehr wert sein könnten als heute noch. Wohl keine Mio. aber vllt. das hundert- bis tausendfache.
    Allerdings würde ich persönlich nie so weit gehen und dermaßen viel Geld dafür hinblättern. Selbst wenn ich es hätte.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    Hi Comicfanboy,
    ich errinnere mich. Habe das Heft mal mitgebracht. Allerdings handelt es sich dabei nur um den deutschen Nachdruck von Action Comic #1. Das war mit in nem anderen deutschen Superman Heft dabei. Das ist natürlich nicht wirklich viel Wert. Wenn ich das Original hätte, das wäre schon ein Ding. Allerdings bin ich trotzdem auch so zufrieden. So konnte ich das Heft trotzdem mal lesen.

    Liken

  5. Proctor500 sagt:

    Wahnsinn was so ein Heft in gutem Zustand einbringt. Habe übrigens gehört das morgen auch Detective Comics #27 versteigert werden soll. Da erwarten die Experten einen ähnlichen Preis. Mal sehen was daraus wird. Denke doch ihr werdet hier auch davon berichten.

    Liken

  6. der Nachbar sagt:

    Hi Proctor 500,

    ja, das ist schon ziemlich extrem.
    Der letzte Stand der Dinge, den ich bezgl. Detective Comics #27 hatte, war ein Auktionsgebot von $ 425.000,-.
    Hm, Batmans Debut ist also bisher weniger als die Hälfte von Supermans ersten Auftritt wert. Aber da kann sich ja evtl. noch etwas ändern.

    Liken

  7. comicfanboy sagt:

    Aber 425.ooo Dollar ist auch schon ein sehr stattlicher Preis. So viel hätte ich auch gerne auf der hohen Kante. 🙂

    Liken

  8. HenrX sagt:

    das Comic ist weggegangen für $1.075.500.

    Liken

  9. Crayton sagt:

    Hi HenrX.
    Da bist du meinem Beitrag dazu ja zuvorgekommen den ich vorhin noch gepostet habe.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: