Comicnews: Neuigkeiten zu einer möglichen Superman-Neuverfilmung!

Hallo Leute,

schon lange gibt es ja immer wieder Gerüchte über den nächsten Superman-Film. Bisher hat sich Warner Bros. aber schwer getan das Projekt auch in die Tat umzusetzen.

Jetzt scheint aber Bewegung in die Pläne um einen neuen Superman Film zu kommen. So soll Christopher Nolan Warner Bros. dabei helfen, dass der neue Film realisiert und dann auch zu einem Erfolg an den Kinokassen wird. (schaut mal hier)

Nachdem es zwischen 1978 und 1987 4 Superman-Filme mit Christopher Reeve in der Hauptrolle gab, die sehr erfolgreich liefen, dauerte es 19 Jahre bis zum nächsten Superman-Film. Superman Returns war dann im Jahre 2006 nicht so erfolgreich und brachte Warner wohl Verluste ein. Schon 2009 sollte es dann eine Fortsetzung mit dem Titel „Man of Steel“ geben, die aber nicht verwirklicht wurde.

Mittlerweile will Warner aber keine Fortsetzung mehr drehen sondern die die Reihe völlig neu starten. (ist ja im Moment der große Trend, siehe Spider-Man und Batman vor ein paar Jahren).

Dabei soll Chris Nolan helfen, der das ja schon sehr erfolgreich bei der Batman-Reihe mit den Filmen „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ tat. Nolan soll dabei aber nicht als Reggisseur sondern eher als dessen Mentor und Ideengeber agieren.

Als Regisseur hat sich Louis Leterrier ins Gespräch gebracht. Dieser feierte schon Erfolge mit Filmen wie „The Incridible Hulk“, und „Transporter 1 & 2“. ( Artikel dazu hier)

Mal sehen wie das weitergeht und ob dieser Film in den nächsten Jahren wirklich realisiert wird. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

2 Responses to Comicnews: Neuigkeiten zu einer möglichen Superman-Neuverfilmung!

  1. HenrX sagt:

    das muss ja auch jetzt schnell gehen. Weil Warner Bros letztes Jahr im Gerichtsstreit mit den Nachkommen von Jerry Siegel einen Gerichtsstreit hatten und verloren haben. also müssen sie nach 2011 teuer für die Supermanrechte bezahlen. da möchte es auch sein das der Film ein Erfolg wird…

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Ja hatte von diesem Rechtsstreit gehört. Habe da im Dezember einen Artikel gepostet, der auch Mögliche Konsequenzen für DC und Superman die aus diesem Streit resultieren zeigt. Gib einfach mal in die Suchmaske „Comicnews Superman Earth One, Superman Origin ohne Krypton ein.“

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: