Comicnews: Red Hulk – Nun soll seine wahre Identität endlich gelüftet werden!

Hallo Leute,

ein von Marvel lang gehütetes Geheimnis steht jetzt bald vor seiner Auflösung. Wer ist der rote Hulk wirklich?

Im Januar 2008 gab Red Hulk oder auch Rulk wie er später genannt wurde, sein Debüt in der Serie Hulk (Vol.2). Seit dem ersten Heft dieser Reihe (habe ich in Review #29 besprochen), war die entscheidende Frage die sich alle stellten: „Wer oder was ist der Red Hulk?“ ( wie man auch bei dem Variant Cover der ersten Ausgabe sieht, siehe oben). Das es sich bei ihm nicht um Bruce Banner handelte war ja schon nach der ersten Ausgabe klar. So war ich sehr gespannt, wer er denn nun ist. Doch nach einigen Ausgaben, habe ich mich dann von der Serie verabschiedet. Das Artwork war zwar recht gut, doch die Stories wurden immer schwächer.

Aus den Augen verloren habe ich den Red Hulk aber dennoch nicht ganz. Eine schnelle Auflösung der Identitätsfrage gab es dann aber nicht. Bis heute, also 2 Jahre nach dem Start der Serie ist diese Frage immer noch nicht geklärt. Zwischendurch habe ich irgendwo mal gelesen (wo genau weiss ich nicht mehr), dass der rote Hulk ein Produkt eines Supersoldatenprogramm von General Ross ist. Weiss nicht genau ob das nur eine Theorie war oder wirklich so sein soll. Aber das würde ja immer noch nicht klären wer genau dieser Hulk ist.

Mit der Zeit gab es unter den Comicfans natürlich viele Theorien zu diesem Thema. Einige sehr interessante Ideen hatte übrigens auch Ratzfatz auf seinem Blog Panelwars. Lest euch dazu mal seinen Beitrag durch.

Doch nun will Marvel scheinbar diese (noch) geheime Identität endlich preisgeben. Das Ganze soll in der anderen Hulk-Serie „Incredible Hulk“ geschehen. Wie comicvine gestern berichtete, soll das Geheimnis in Incredible Hulk #609, welches im Mai erscheint, gelüftet werden. Den Artikel findet ihr hier.

Der Mai 2010 wird also ein sehr interessanter Monat werden. Marvel startet ins Heroic Age, Superman kämpft in „War of the Supermen“ und es wird endlich geklärt wer der Red Hulk ist (Das wurde nach 2 Jahren auch mal Zeit!)

6 Responses to Comicnews: Red Hulk – Nun soll seine wahre Identität endlich gelüftet werden!

  1. HenrX sagt:

    die ersten 4 Hefte waren ganz gut, weiter hab ich nicht gelesen. ich hab dann noch 2 Hefte ausn letzten Jahr gelesen wo Deadpool mitmischte und eine rote She-Hulk^^

    aber wer der rote Hulk war hat mich komischerweise nicht interessiert. welcher war das denn nun der 4? grün, grau, blau, rot. sindse ja bald alle Farben durch^^

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Hi HenrX.
    Der graue und der grüne Hulk ist ja jeweils der Original-Hulk also Bruce Banner als Hulk. Aber einen blauen Hulk kenne ich gar nicht. Wann gab es den denn?

    Liken

  3. HenrX sagt:

    zu sehen bei Captain Universe/ Hulk. hab da sogar n Comic auf meiner Seite besprochen …

    Liken

  4. Crayton sagt:

    Da muss ich mal schauen. Danke für die Info! 🙂
    Und wer war der blaue Hulk? Auch Bruce Banner?

    Liken

  5. HenrX sagt:

    ja. glaub der hat sich da mit der kraft zusammengeschlossen. nachteil davon man wird blau 😀 müsst ich selbst nochmal nachlesen^^

    Liken

  6. Crayton sagt:

    Ja ist auch Bruce Banner,
    habe gerade dein Review dazu gelesen und einen Kommentar dazu hinterlassen. Übrigens auch zu zwei anderen Beiträgen. Denke werde auf deiner Seite mich demnächst auch häufiger per Kommentar beteiligen als bisher.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: