TV-Tipp #18: Batmans Rückkehr (1992)

Am Dienstag steht schon die nächste Comicverfilmung an. Nachdem Tele 5 letzte Woche den ersten Batman-Film von Tim Burton zeigte, ist es diesmal sein zweiter Film mit dem dunklen Ritter.

In Batmans Rückkehr bekommt es der maskierte Detektiv mit dem Pinguin und Catwoman zu tun. Michael Keaton schlüpft hier zum zweiten und leider auch letzten Mal in die Rolle des Mitternachstdetektiv. Auch die Rollen der Schurken wurden hier hochkarätig besetzt. So sieht man die Hollywood-Superstars Danny DeVito als Pinguin und Sexbombe Michelle Pfeiffer als Catwoman. Als zwielichtiger Millionär Shreck ist zusätzlich noch Christopher Walken zu sehen.

Wie ich den Film fand: Auch mit Batmans Rückkehr liefert Regisseur Burton einen guten Film ab. Besonders Michelle Pfeiffers Catwoman hat mir gut gefallen. Zwar kommt der Film nicht ganz an seinen Vorgänger heran, aber er ist sicherlich deutlich besser als zum Beispiel „Batman Forever“ und „Batman und Robin“

Dienstag 16.02.10 um 20:15 Uhr auf Tele 5 (Wiederholung  um 0:35 Uhr)

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: