TV-Tipp #15: Batman (1989)

Hallo Comic(film)fans,

übermorgen (09.02.) um 20:15 Uhr zeigt Tele 5 Batman. Diese Comicverfilmung mit Michael Keaton (Batman), Jack Nicholson (Joker) und Kim Basinger (Vicky Vale) wird von vielen Batman-Fans als die beste Verfilmung überhaupt angesehen. Naja okay, ich gestehe, die letzten Teile mit Christian Bale alias Batman fand ich mindestens ebenso gut, wenn nicht sogar noch einen Ticken besser.
Eine Woche später (selber Sender, gleiche Uhrzeit) wird übrigens Batmans Rückkehr gezeigt.

8 Responses to TV-Tipp #15: Batman (1989)

  1. HenrX sagt:

    Cool, das der mal wieder kommt. Burtons Batman Filme sind für mich die besten Verfilmungen.

    Liken

  2. Ratzfatz sagt:

    Batmans Rückkehr ist klasse.
    Den ersten Teil fand ich nicht so gut. Besonders Jack Nicholson als Joker ist enorm schwach! Wenn ich boß an die Parade denke wo er zu Prince-Mucke ständig die Arme in die Luft reißt…

    Michael Keaton ist aber der beste Batman ever und die ganzen Spielerein (Batwing, Batmobile etc.) + die düstere Atmosphäre reissen den Film wieder raus.

    Die zweit- oder drittbeste Batman Verfilmung würd ich mal sagen…

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Ich bin anderer Meinung was Jack Nicholsons Joker betrifft. Seinen Joker fand ich großartig. Der erste Film hat mir besser gefallen als Batman´s Rückkehr. Ansonsten gebe ich dir Recht. Die Batman-Filme mit Keaton als Batman gehören zu den besten. Zusammen mit den beiden Bale-Verfilmungen bisher.

    Liken

  4. der Nachbar sagt:

    Was die Rolle des Jokers betrifft, bin ich geteilter Meinung: Jack Nicholson bringt den Aspekt des Verrücktseins einfach genial rüber (konnte ja auch schon in ähnlichen Rollen wie z.B. in Einer flog übers Kuckucksnest und Shining damit glänzen), während bei Heather Ledger mehr die Gewaltbereitschaft und Brutalität im Vordergrund stehen.
    Müsste ich mich für einen der beiden entscheiden, würde ich Nicholson (ganz knapp) favorisieren.

    Naja und Batmans Rückkehr ist zwar (unbestritten) auch eine der besseren Verfilmungen m.M.n., aber nicht besser als der erste Streifen. Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. 😉

    Ach, und was das Batmobil betrifft: jau, die Kiste in den Keaton-Filmen ist DEFINITV die coolste Karre überhaupt!
    …wobei das old-school-Batmobil aus den Sechzigern auch seinen Charm hatte. 😀

    Liken

  5. Ratzfatz sagt:

    demnächst spielen sie im Vierten „Batman hält die Welt in Atem“. Da sehen wir das alte Batmobil eh wieder in Action!

    Liken

  6. der Nachbar sagt:

    Yes, TV-Tipp ist auch schon verfasst und wird bald mit ein paar zusätzlichen Kommentaren veröffentlicht.

    Liken

  7. HenrX sagt:

    von Batman hält die Welt in Atem hab ich die BluRay kann ich nur empfehlen 😀

    oder bei Youtube mal nach „Batman und die Bombe“ suchen. immer wieder herrlich

    Liken

  8. […] Das ist eigentlich Sache des Nachbars, aber für diesen Film mache ich ne Ausnahme. Ich habe ja schon vor über ner Woche getwittert, dass der Kult-Klassiker am 10.02. um 22:15 im Vierten gespielt werden wird und wurde wenige Minuten darauf von Donni an die Anti-Shark Spray Szene erinnert. Auch die Bombe scheint jedem noch ein Begriff zu sein […]

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: