Comicnews: Das neue Avengers Team nimmt Formen an! (aktualisiert)

Hallo Leute,

im Zuge von Marvels „Heroic Age“ wird es ja ein neues Avengers Team geben. Marvel hat dazu schon 4 Teaser veröffentlicht, die die ersten Mitglieder zeigen. Außerdem wurde schon das Kreativteam der neuen Avengers Serie bekannt gegeben.

Captain America (siehe Teaser oben): Das Cap dabei ist, kann man nicht als Überraschung bezeichnen. Er ist und bleibt einfach ein Avenger der ersten Stunde. Dem Kostüm nach zu urteilen handelt es sich dabei wohl um Bucky und nicht um den Ur- Cap Steve Rogers.

Spider Woman: Als einzigste Frau bisher wurde Spider Woman als Team-Mitglied bekannt gegeben. Sie hat ja seit November 2009 auch wieder eine eigene Serie (Spider Woman Volume 4) und soll wahrscheinlich durch ihre Mitgliedschaft weiter gepuscht werden. Wobei sie ja eh schon Mitglied der New Avengers (eine der Avengers Serien die nach Siege eingestellt wird) ist. Eine gute Wahl wie ich finde. Sie wird aber bestimmt nicht die einzige Frau im Team bleiben.

Iron Man: Auch er ist keine Überraschung. Wie Ratzfatz schon hier anmerkte ist die entscheidene Frage: „Wer steckt in der Rüstung“ Tony Stark oder jemand anderer. Vielleicht sogar Steve Rogers. Denke das Steve auch in irgendeiner Form Mitglied des Teams wird. Zu seinem Kostüm: Ratzfatz hat schon Recht. Hat was von ner Disko-Kugel. Finde es aber nicht so schlimm, sondern ganz ok.

Hawkeye: Auch er ist ein alter Bekannter bei den Avengers. War schon früher Team-Mitglied und auch bei den New Avengers dabei. Doch handelt es sich bei ihm um Clinton Barton? Interessant was Ratzfatz hier für eine Idee hat. So könnte er sich auch Steve Rogers als Hawkeye vorstellen (hier). Mal abwarten wer es dann ist.

Das Kreativteam: Autor wird Brian Michael Bendis sein. Der ist vielen ja vor allem als Autor von Ultimate Spider-Man bekannt. Als Zeichner soll wohl John Romita Jr. dabei sein. Ebenfalls ein Spider-Man Urgestein (meist im regulären Marvel Universum). Zwei sehr gute Leute wie ich finde.

Fazit: Die ersten 4 von insgesamt 5 Teasern die veröffentlicht werden sollen bringen also keine Überaschungen. Einzig spannend ist eben wer sich unter den Masken von Captain America (müsste aber Bucky sein), Iron Man und Hawkeye befindet. Übrigens habe ich mir 3 der 4 hier genannten auch ins Team gewünscht. (siehe mein Preview #2) Mal sehen wen dann der nächste 5. Teaser präsentiert. Bei 5 Team-Mitgliedern wird es aber denke ich nicht bleiben. Das Avengers-Team wird schon größer werden. Auf Autor Bendis und Zeichner Romita Jr. kann man sich natürlich schon freuen. Beide stehen ja für viel Qualität.

3 Responses to Comicnews: Das neue Avengers Team nimmt Formen an! (aktualisiert)

  1. der Nachbar sagt:

    …und als nächstes wird Thor vorgestellt. Wetten?

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Das könnte gut sein. Finde er gehört da auch dazu. Denke aber schon das es auch noch Überraschungen bei den Team-Mitgliedern geben wird.

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Habe festgestellt, das bei meinem Beitrag hier der Fehlerteufel wieder kräftig zugeschlagen hat. Natürlich heißt der Ur-Captain America Steve Rogers und nicht wie ich geschrieben hatte „Rodgers“. Außerdem habe ich zwar erwähnt dass das Kreativteam schon bekannt gegeben wurde, bin darauf aber gar nicht mehr im Beitrag eingegangen. Beides habe ich jetzt nachgeholt. Also den Rechtschreibfehler behoben und ein paar Worte über das Kreativteam (auch im Fazit). Hoffe der Beitrag ist nun so ok.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: