Marvels „The Heroic Age“

Hallo Leute,

heute werde auch ich mich mal mit dem neuen Marvel-Event „The Heroic Age“ beschäftigen.

Im Mittelpunkt dieses Events werden wohl die Avengers stehen. Wie viele von euch ja bereits wissen enden mit dem Marvel-Event „Siege“ die Serien „The Mighty Avengers“, „New Avengers“ , Avengers: The Initiative und „Dark Avengers“.

Im Mai wird dann das neue Event „The Heroic Age“ mit der dann neuen und soviel ich weiss dann auch einzigen Avengers-Serie, schlicht „Avengers“ benannt, starten.

Ursprünglich wollte ich in diesem Artikel die Frage stellen, wer denn die Mitglieder der Avengers dann sein werden und das dann mit euch diskutieren. Doch ist mir hier Ratzfatz auf seinem Blog Panelwars einen Schritt voraus gewesen und hat darüber schon einen sehr guten Post gemacht, den ihr hier findet. Da dann auch Red Robin einen Post über das Thema gemacht hat (hier), war ich mir gar nicht mehr sicher ob ich überhaupt auch noch einen über dieses Event machen sollte. Und wenn doch, wie soll ich diese Sache angehen ohne diese beiden Artikel noch mal schlicht zu wiederholen? Deshalb habe ich mich dazu entschlossen einfach nur kurz zu sagen wen ich gerne im neuen Avengers-Team hätte, wen nicht und warum.

Folgende Marvel-Charaktere gehören meiner Meinung nach unbedingt ins Avengers-Team:

Captain America: Klar gehört er rein. Cap ist das Gesicht der Avengers in all den Jahren für mich immer gewesen. Wer dabei im Kostüm steckt, also ob Bucky oder Steve Rogers, ist mir dabei erstmal egal. Mir gefallen eigentlich beide in dieser Rolle.

Ironman: Auch er ist für mich eigentlich ein unersetzbarer Bestandteil der Avengers. Außerdem will ich ihn wieder an der Seite von Cap sehen.

Thor: Für den Donnergott gilt eigentlich das Selbe wie für Ironman. Diese drei müssen einfach ins Team.

Die Frauen: Kein Avengers Team ohne Frauen finde ich! Am liebsten wären mir hier zwei von den New Avengers Ms.Marvel und Spider-Woman. Zwei sind allerdings zu wenig. Wer da noch kommen sollte weiss ich im Moment gar nicht. Auf jedenfall würde ich diese beiden gerne im Team sehen.

Bei folgenden Marvel-Charakteren bin ich zwiegespalten:

Spider-Man: Er ist ja mein absoluter Liebling bei Marvel und derzeit noch Mitglied der New Avengers. Allerdings habe ich ihn schon immer mehr als Einzelkämpfer gesehen. Ein Team-Up mit einem oder mehreren anderen Helden für ein Heft oder einen Story-Arc lese ich zwischendurch mal ganz gerne, aber dauerhaft in einem Team sehen ich ihn eigentlich nicht so gerne. Natürlich ist er ein, ich will es mal „A-Klasse-Held“ nennen und damit gehört er eigentlich in ein Team wie die Avengers. Na ja warten wir das mal ab.

Wolverine: Auch ihn sehe ich nicht im neuen Avengers-Team. Er ist und bleibt für mich ein X-Men. Er ist ja zusätzlich im Moment Mitglied bei den New Avengers, aber ins neue Team sollte er nicht. Auch Ratzfatz Aussage, das bei den neuen Avengers kein Platz für Anti-Helden ist, kann ich nur unterstreichen. Ein Grund mehr das er wohl nicht mehr im Team ist.

Wen ich auf keinen Fall im neuen Team sehen will:

Da kann ich zusammenfassend sagen: Bitte keine B-, C- und D-Klasse Leute wie das bei DC´s Justice League (noch) der Fall ist. Die Avengers sind noch vor den X-Men das wichtigste und traditionsreichste Superhelden-Team von Marvel. Ihre Mitglieder sollten wirklich nur aus der ersten Garde bestehen. Das würde dann allerdings doch wieder für Spider-Man und Wolverine sprechen, die ich natürlich ebenfalls zu den Top-Charakteren bei Marvel zähle (im Grunde ist ja gerade Spider-Man das Gesicht von Marvel, wie es früher Superman bei DC war).

Wir müssen sowieso abwarten was kommt. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt.

4 Responses to Marvels „The Heroic Age“

  1. Ratzfatz sagt:

    Danke fürs erwähnen und verlinken.

    NaJa, was heißt für dich „B-Held“? Der Gorilla Man ist für mich auch nicht gerade die A-Riege und alle anderen A-Helden (Daredevil, Deadpool etc.) wirds wohl nicht spielen…

    Aus nem Business-Standpunkt heraus würden aber folgende Helden noch zusätzliche Leserschichten ansprechen und wären auch vom Charakter her möglich:

    BLACK PANTHER:
    Weil (von Widow abgesehen) bis jetzt nur weiße Amerikaner im Team sind.

    ABIGAIL BRAND:
    Weil sie die Frauenquote erhöhen und nen Space-Faktor reinbringen würde und die Liebesbeziehung zwischen ihr und Beast so auch ohne Sword weitergeführt werden kann. Allerdings glaube ich, dass sie eher als Gaststar auftreten wird der die Avengers um Hilfe ruft.

    DOCTOR VOODOO oder DR. STRANGE:
    Wo bleibt die Magie?

    CAPTAIN BRITAIN:
    Weil ich nicht wüsste was sie sonst mit ihm machen sollen und er ebenfalls einen internationalen Touch reinbringen würde.

    MS. MARVEL
    Wär eigentlich Pflicht, aber ich weiß nicht welche Pläne die mit ihr haben. Kann auch sein, dass sie zur Academy kommt. Das selbe könnte auch mit MOCKINGBIRD oder TIGRA der Fall sein.

    Ansonsten ist mit Thing (witziger Brawler) Beast (das Gehirn) Iron Man (Sci-Fi) Hawkeye (der Bad Boy) usw. jede Rolle die ein Team braucht schon vergeben…

    Liken

  2. Ratzfatz sagt:

    Äh, und das mit „die einzige Avengers Serie“ stimmt mit Sicherheit nicht. Immerhin ist ja schon bekannt geworden, dass es auch eine Serie mit „Avengers: The Academy“ geben wird, die die Initiative ersetzen wird.

    http://panelwars.wordpress.com/2010/01/20/avengers-the-initiative-wird-zur-academy/

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Hi Ratzfatz,
    das stimmt. Die „The Academy“ habe ich einfach vergessen. Deine Vorschläge für weitere Kandidaten sind nicht schlecht. Besonders Captain Britain und Hawkeye würden mir gefallen. Diesen Gorilla Man sehe ich auch nicht als A-Riege. Den will ich eigentlich nicht im Team sehen. Ist vielleicht was für „The Academy“. Daredevil und Deadpool sehe ich eher als Einzelkämpfer. Mal abwarten was passiert.

    Liken

  4. comicfanboy sagt:

    Also ich würde schon gerne ein paar Helden im neuen Avengers Team sehen, die sonst nicht so im Fokus sind. Zum Beispiel finde ich diesen Gorilla Man ganz lustig. Denke aber auch das diese Leute dann eher in The Academy auftauchen und das Avengers Team eher mit Prominenten wie Cap, Ironman etc besetzt sein wird. Bin schon gespannt wie das wird.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: