TV-Tipp #14: Hellboy (2004)

Hallo Leute,

hier habe ich mal wieder einen TV-Tipp für euch. Morgen zeigt Pro 7 die nächste Comicverfilmung. Diesmal ist es der auf den gleichnamigen Dark Horse Comics basierende Film Hellboy.

Ich selber habe bisher noch kein Hellboy-Comic gelesen und kann daher nicht beurteilen wie nah sich der Film an den Comics orientiert. Bevor ich den Film erstmals vor ein paar Jahren gesehen hatte, kannte ich Hellboy nur ein wenig von Erzählungen meiner Bekannten. Dadurch war ich einerseits recht unwissend was Hellboys Geschichte und die seiner Freunde und Feinde angeht, andererseits war ich dadurch auch relativ unbelastet. So konnte ich ganz neutral an den Film rangehen.

Ich muss sagen, dass er mir ganz gut gefallen hat. Ron Perlman spielt den Hellboy recht gut. Ein cooler Typ der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Der Film gehört zwar insgesamt nicht zu den absoluten Top-Comicverfilmungen, ist aber durchaus unterhaltsam.

Freitag 29.01.10  um 20:15 Uhr auf Pro 7 (Wiederholung am Samstag 30.01.10 um 22:10 Uhr)

3 Responses to TV-Tipp #14: Hellboy (2004)

  1. der Nachbar sagt:

    Kann Crayton da nur zustimmen. Hellboy ist eine gutgemachte Comicverfilmung, die mit netten Special-Effects aufwartet und Lust auf mehr (sprich: den zweiten Teil) macht.

    Liken

  2. HenrX sagt:

    hab bis jetzt auch noch keinen Hellboy Comic gelesen, ist mir bis jetzt noch nicht direkt untergekommen..

    die Hörspiele und die Zeichentrickfilme sind aber auch zu empfehlen…

    Liken

  3. der Nachbar sagt:

    Hörspiele? Wusst ich ja noch gar nich.
    Hey, die sind ja von Lausch. Nicht schlecht, da bekommt man ja eigentlich immer gute Qualität geboten (siehe Drizzt und CAINE).

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: