War of the Supermen

Hallo alle miteinander!

Heute starte ich mal mit einer neuen Kategorie auf meinem Blog. Dabei handelt es sich um Previews (Vorschauen). Diese sollen dann demnächst auch regelmässig auf meinem Blog erscheinen. Dabei werfe ich einen Blick auf kommende Ereignisse, Events oder neue Serien in der Welt der Comics, die ich für besonders interessant oder wichtig halte. Heute möchte ich das kommende Sommer Event bei Superman mal kurz beleuchten.

Bei „War of the Supermen“ handelt es sich wie gesagt um das nächste große Superman-Event. Dieses Event ist praktisch der Nachfolger des zur Zeit noch laufenden Events „World of New Krypton“.

Derzeitiger Status Quo bei Superman: Bei „World of New Krypton“ haben sich 100.000 Kryptonier eine neue Heimat, eben New Krypton, geschaffen. Diese Welt liegt im gleichen Sonnensystem wie die Erde. Während dieses Events befindet sich auch Superman auf diesem neuen Krypton und nicht mehr auf der Erde. Aus diesem Grund kommt Superman zur Zeit auch nur in dieser Maxiserie (12 Teile) vor und nicht in seinen eigentlichen Serien „Action Comics“ und „Superman“. Da ich diese Sachen bisher noch nicht gelesen habe (vielleicht hole ich mir die Serie noch nach) kann ich soviel dazu auch nicht sagen. Habe nur gehört, das es wohl zwischen der Erde und New Krypton zu Spannungen kommt die immer stärker werden. Da nun im Februar der zwölfte und letzte Teil von „World of New Krypton“ kommt, stellt sich die Frage, wie es weiter geht mit dem Mann aus Stahl?

War of the Supermen ist nun also das nächste Event. Was dort passieren wird ist ja noch nicht wirklich bekannt. Ich glaube aber das Superman im Vorfeld dieses Events endlich wieder Hauptfigur seiner eigentlichen Serien wird. Zumindest ist er auf dem Cover des im April erscheinenden Superman #699 wieder zu sehen:

Schön ist auch, das Superman hier wieder im gewohnten rot-blauen Dress zu sehen ist. Es scheint also, das mit dem Ende von „World of New Krypton“ auch seine dort getragene graue kryptonische Uniform Vergangenheit wird. Das ist eine Entwicklung die ich sehr begrüsse.

Zum Event „War of the Supermen“: Was erwartet uns dort? Das ist natürlich jetzt noch schwer zu sagen. Denke das der Konflikt zwischen New Krypton und der Erde eskalieren wird. Die Frage wird sein: Auf welcher Seite steht Superman dann? Ich denke das er dann sich auf keine Seite schlägt, sondern eher versuchen wird diesen Konflikt zu beenden. Aber das sind alles Spekulationen. Fest steht nur das wohl die Serien „Action Comics, Superman und Supergirl“ in diesen Event involviert sein werden. Darüber hinaus sollen auch noch weitere DC-Serien vom Event beeinflusst werden, wobei hier noch nicht genau klar ist welche das sein werden. War of the Supermen wird auf dem Free Comic Book Day am 01.05.10 mit der kostenlosen Ausgabe #0 starten.

Was ich mir von dem Event erwarte/erhoffe: Das kann ich relativ schnell auf den Punkt bringen. Ich erhoffe mir einen gutgeschriebenen und ebenso gutgezeichneten Event der Superman wieder interessant macht und diese Figur wieder in altem Glanz erstrahlen lässt. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf diesen Event. Ich denke mit Superman könnte es wieder bergauf gehen.

Einige Informationen zu dem Event findet ihr zum Beispiel hier.

4 Responses to War of the Supermen

  1. comicfanboy sagt:

    Ja, wäre wünschenswert wenn die Superman-Serien wieder besser würden. Holst du dir denn die Hefte zu diesem Event dann?

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ja bin am überlegen da wieder richtig bei Superman einzusteigen. Ich meine ich war ja nicht richtig raus. Habe ja auch die letzten Jahre immer mal vereinzelte Superman-Ausgaben gelesen (Reviews dazu kommen auch demnächst mal), aber eben nicht so kontinuierlich wie Amazing Spider-Man zum Beispiel, weil nur wenige Hefte von Superman ganz gut waren in der letzten Zeit. Aber vielleicht steige ich da wieder richtig ein. Vielleicht hole ich mir auch mal „World of New Krypton“ das jetzt noch läuft nach mal sehen

    Gefällt mir

  3. Tommyknockers80 sagt:

    Denke schon das dieses Event Superman wieder puschen wird. Den der Mann auf Stahl ist meiner Meinung nach zusammen mit Batman nach wie vor der wichtigste Charakter von DC. Denke ich werde mir die Hefte holen.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Sehen ihn und Batman auch als wichtigste Figuren im DC-Universum an. Vielleicht kann man noch Wonder Woman dazu zählen. Das sind die großen Drei von DC. Hoffe sehr das dieses Event Superman wieder puscht

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: