TV-Tipp #10: Constantine (2005)

Hallo Leute,

bei meinem heutigen TV-Tipp möchte ich euch den Film „Constantine“ mit Keanu Reeves in der Hauptrolle empfehlen.

Dieser Film basiert auf der seit den 80er Jahren erscheinenden Comic-Serie Hellblazer, die bis heute von Vertigo, einer Unterabteilung von DC Comics, herausgegeben wird. Dabei steht Detektiv John Constantine (Keanu Reeves) im Mittelpunkt, der Fälle löst die mit Engel und Dämonen zu tun haben.

Von den Fans der Comic-Serie wurde kritisiert, dass hier Keanu Reeves für die Hauptrolle ausgesucht wurde, weil dieser wohl kaum Ähnlichkeit mit der Comicfigur hat. Da ich bisher kein Hellblazer-Comic gelesen habe (ich kenne nur Ausschnitte), kann ich das nicht beurteilen. Ich bin, als ich den Film das erste Mal gesehen habe, also ganz unbefangen an ihn herangegangen. Der Film hat mir ganz gut gefallen. Er ist kein absoluter Knaller, aber durchaus ganz gute Abendunterhaltung. Wer einen netten Filmabend erleben möchte, dem kann ich diesen Film ruhigen Gewissens empfehlen.

Informationen zum Film findet ihr hier. Informationen über die original Comic-Serie findet ihr hier.

Der Film lief wohl nicht unter dem Originaltitel Hellblazer, weil den Machern die Ähnlichkeit des Namens zum Horrorfilm Hellraiser zu groß war.

Der Film kommt am 24.12.09 um 22:10 Uhr auf Pro Sieben. (Wiederholung um 02:10 Uhr)

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: