TV-Tipp #3: Blade 2 (2002)

Hallo Leute,

hier habe ich einen weiteren TV-Tipp für euch. Heute Abend zeigt Vox den zweiten Teil der Blade Reihe.

Wie ich schon bei meinem TV-Tipp für den ersten Blade Film angemerkt habe, fand ich diesen am besten von allen drei Teilen. Der zweite Teil ist im Verhältnis zu seinem Vorgänger auch etwas schwächer. Wesley Snipes der hier erneut in die Rolle des Titelhelden schlüpft, ist natürlich cool wie immer. Auch die Specialeffekts sind sehr gut gemacht. Allerdings fehlt der Story so ein wenig der Charme des ersten Teils. Versteht mich nicht falsch, ich denke trotzdem das sich lohnt auch diesen Film anzuschauen. Meine Erwartungen waren eben etwas höher nachdem ersten Film. Wenn man diesen Teil aber nicht mit seinem Vorgänger vergleicht, sondern ihn nur einzeln betrachtet, ist es doch ein ganz guter Film. Das sich hier Blade mit seinen Feinden den Vampiren verbünden muss, um gegen die noch gefährlicheren Reapers gemeinsam vorzugehen, hat auch einen gewissen Reiz und ist an sich eine gute Idee.

Also Leute schaut den Film und sagt mir eure Meinung dazu. Freue mich über jeden Kommentar von euch!

Donnerstag 26.11.09: Vox 22:25 Uhr (Wiederholung 02:40 Uhr).

Und was sagst du dazu?

