Comicnews: Tagesspiegelbericht „Sin City in der Uni!“

Hallo Leute,

habe hier eben einen interessanten Artikel vom Tagesspiegel online gefunden.

Demnach findet jetzt am Wochenende  eine Tagung in der Freien Universität Berlin statt, die das Medium Comic zum Thema hat. Dabei sollen  „Wissenschaftler aus Japan Deutschland und Frankreich über kulturelle und soziale Grenzen in dem Medium Comic dikutieren“ wie es in dem Bericht heißt. Der Titel dieser Veranstaltung ist „Comics – Zum Stand der kulturellen Legitimität eines intermedialen Mediums“. Dabei werden auch filmische Umsetzungen wie zum Beispiel „Sin City“ besprochen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Ich wünschte so etwas hätten die auch mal an meiner Uni gemacht als ich noch Student war.

Die Veranstaltung findet am 27.11.09 und 28.11.09 jeweils von 10 bis 19 Uhr statt

Quelle:http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Comics-Comicforschung;art18281,2957970

Advertisements

One Response to Comicnews: Tagesspiegelbericht „Sin City in der Uni!“

  1. comicfanboy sagt:

    Ja, Mist das es so was nicht an unserer Uni gab. Wäre bestimmt interessant gewesen.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: