Wie findet ihr Motion-Comics?

Hallo Leute,

Mich würde hierzu mal eure Meinung interessieren. Wie findet ihr eigentlich sogenannte Motion-Comics?

Habe mir vor kurzem bei Marvel mal einen Trailer von einem Spider-Woman Motion Comic angeschaut. Wie findet ihr diese Form des Comic-Heftes? Ist ja scheinbar eine Mischung aus klassischem Comic-Heft und Zeichentrickfilm. Na das ist vielleicht etwas übertrieben. Man könnte vielleicht eher sagen, ein Motion-Comic ist ein klassisches Heft mit teilweise bewegenden Bildern. Was haltet ihr davon? Hat schon einmal jemand von euch so ein Heft komplett gelesen? Ich kenne jetzt nur diesen Trailer. Also mich hat das ganze nicht umgehauen. Ich stehe eher auf das klassische Comic oder eben auf einen richtigen Zeichentrickfilm, wenn ich bewegte Bilder sehen will.

Würde mich jedenfalls über ein paar Kommentare, vielleicht auch nur über den Trailer freuen.

Der Trailer: http://marvel.com/videos/794.Spider-Woman_Motion_Comics_Trailer

5 Responses to Wie findet ihr Motion-Comics?

  1. comicfanboy sagt:

    Hi,
    Fand den Trailer auch nicht so toll. Glaube es gibt auch Watchmen als Motion Comic. Man müsste mal ein ganzes Heft dieser Art lesen.

    Gefällt mir

  2. HenrX sagt:

    ich glaube den ersten Teil gabs mal kurz auf Marvel.com zum freien schauen. die Zeichnungen waren nicht so toll. ausserdem will ich ncomic lesen und nicht gucken. Ich glaube auf Papier gibts die Reihe aber auch, was die Zeichnungen aber auch nicht besser aussehen lässt

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    Ja gibt es meines Wissens auch als normales Heft. Wie gesagt ich stehe auch mehr auf das Lesen von Comics in Heftform. Und wenn schon bewegte Bilder dann als klassischen Zeichentrickfilm.

    Gefällt mir

  4. Miew sagt:

    Ich denke ein guter Comiczeichner sollte so malen können, dass die Bilder auch ein Gefühl von Bewegung vermitteln wenn sie sich eigentlich nicht bewegen. Techniken gibt es dafür ja genug.

    Der Trailer sieht ein wenig aus wie ein „Zeichentrick für Arme“, als hätte man einfach kein Budget für richtige Animationen gehabt. Und um das zu kaschieren nennt man es dann Motion Comic. =)

    Gefällt mir

  5. Crayton sagt:

    Hi Miew. Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Ich fand das auch nicht so doll.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

