Comicnews: Fix und Foxi geben ihr Comeback 2010

fix und foxiDie beiden Füchse Fix und Foxi, Titelhelden des erfolgreichsten deutschen Comicmagazins haben eine neue Heimat gefunden. Nachdem im Juni 2009 ihre letzte Heimat der Hamburger Tigerpress Verlag Insolvenz anmelden mußte, waren die beliebten Figuren heimatlos geworden.

Doch nun kehren die beiden Füchse in die Comiclandschaft zurück. Ab Januar 2010 wird der Comic beim Verlag New Ground Puplishing GmbH (ehemals Comicstars) erscheinen. Dabei sollen die Abenteuer der Beiden sowohl wie gewohnt als Magazin am Kiosk erscheinen, zusätzlich aber auch in digitaler Form auf der Plattform des Verlages erworben werden können. Die digitale Kopie soll dann sowohl am Bildschirm als auch auf diversen Endgeräten (E-Book Readern etc.) gelesen werden können. Außerdem soll auch das gesamte Fix und Foxi Archiv digital zur Verfügung stehen.

Quellen:

http://www.ratschlag24.com/index.php/fix-foxi-erscheinen-ab-2010-im-comicstars-verlag_000055654/

http://de.wikipedia.org/wiki/Fix_und_Foxi

http://www.comicstars.de/verlag

Mein Kommentar:

Fix und Foxi habe ich als Kind auch vereinzelt gelesen. Zwar habe ich mich mit zunehmendem Alter dann nicht mehr so sehr für die beiden Füchse interessiert, allerdings war ich schon etwas geschockt als ich im Juni diesen Jahres von der Pleite ihres Verlages erfuhr. Sollte dies das Ende der Kultfiguren sein? So recht wollte ich daran nicht glauben. Deßhalb habe ich dann auch in den letzten Monaten immer wieder mal im Internet geschaut ob sich bei den Füchsen etwas getan hat. Mit Freude habe ich jetzt diese News gelesen und möchte sie euch nicht vorenthalten. Wie gesagt heute lese ich Fix und Foxi nicht mehr, allerdings ist es meiner Meinung nach extrem wichtig, speziell für die deutsche Comiclandschaft das es diese beiden Figuren weiterhin geben wird. Ich hoffe jetzt das der neue Verlag sie modernisieren kann, so dass sie vor allem mit der Konkurrenz von Walt Disney, also Mickey Maus, Donald Duck etc., mithalten können. Denn bei den Kids hatten sie in den letzten Jahren an Boden gegenüber Donald und Co. verloren. Dies hatte eben zur Folge das die Verkäufe stark eingebrochen waren und der alte Verlag Pleite machte. Ich wünsche dem neuen Verlag jedenfalls viel Glück, so dass uns die Füchse noch lange erhalten bleiben (es gibt sie schon seit 1953).

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: