Comicnews der Woche: Disney kauft Marvel!!!

spider_man_micky_ma_887979gHallo liebe Leser.

„Disney kauft Marvel“, dass war war für mich die Schlagzeile der letzten Tage! Disney hat 4 Milliarden Dollar (2,8 Millarden Euro) auf den Tisch gelegt und sich den Konkurrenten einverleibt. Ich bin gespannt wie sich diese neue Situatuation auf beide auswirken wird. Ich weiss noch nicht genau ob ich die Sache gut oder schlacht finden soll. Das muss auch erst die Zukunft zeigen! Für beide Unternehmen scheint sich eine neue gute Möglichkeit zu ergeben ihre Figuren umfassend zu vermarkten. Disney spricht ja in letzter Zeit sehr erfolgreich besonders mit „Hannah Montana“ die Mädchen an, während Marvel mit seinen Figuren ja eher auf die männliche Bevölkerung abzielt.

Marvel Fans befürchten jetzt das ihre geliebten Figuren (Spider-Man,Hulk etc) im Disneystil weichgespült würden. Das glaube ich aber nicht. Ich denke es heißt einfach abwarten.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Ich hoffe auf viele Kommentare von euch.

One Response to Comicnews der Woche: Disney kauft Marvel!!!

  1. […] wurde vor einiger Zeit von Disney geschluckt und gehört seitdem zu diesem Konzern (siehe auch Craytons Artikel dazu). Die findigen Leute in den Marketingabteilungen dieser beiden Firmen nutzen natürlich jede […]

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: