Verkaufszahlen: Juni 2009 (Top 10)


Titel # Verlag Anzahl
1 Batman and Robin 001 DC 168.539
2 Captain America 600 Marvel 112.244
3 Uncanny X-Men Utopia 001 Marvel 97.642
4 Batman 687 DC 96.876
5 Dark Avengers 005 Marvel 95.709
6 Dark Avengers 006 Marvel 93.598
7 New Avengers 054 Marvel 88.033
8 Ultimatum 004 Marvel 87.305
9 Green Lantern 042 DC 84.099
10 Flash Rebirth 003 DC 83.054

Quelle: ComiChron

So, besser spät als nie. Hier sind nun endlich die Verkaufszahlen aus dem Juni. Die wollte ich ja schon im Juli posten, allerdings kam mir der Umzug dazwischen. Die erste Ausgabe der neuen Batman-Serie Batman and Robin hat sich den Spitzenplatz erobert. Das überrascht mich nicht. Die Ausgabe hatte sehr gute Kritiken und scheint ein echt gutes Comicheft zu sein. Captain America auf Platz zwei wundert mich auch nicht. Nummer 600; allein das regt viele zum Kauf an. Ansonsten bin ich erfreut über die gute Platzierung von Batman auf Rang vier. Zu erwähnen ist auch, dass es im Juni wieder etwas Berg auf geht mit den Verkaufszahlen, nachdem der bisher schwächste Monat in diesem Jahr der Mai war. Dort schaffte es kein Comic über die 100.000 Grenze. Im Juni sind es direkt zwei.

Anmerkung: bei den Verkaufszahlen handelt es sich um Schätzungen!

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: