Comic-Filmnews der Woche #1


Palim Palim,

nachdem der gute Crayton mir ein wenig auf den Sack gegangen ist und mir gehörig in den Allerwertesten getreten hat, werde ich zur Abwechslung mal wieder etwas posten. In dieser Rubrik sollte es dann wöchentlich die News zu Comicverfilmungen und Artverwandtes geben die sich so ansammeln und hier im Blog nicht in einzelnen Beiträgen Verwendung finden. Ähnliches habe ich letztes Jahr im Kaozblog auch gemacht und ich fand es eigentlich ganz informativ. Ob es auch hier Anklang findet? Wir werden sehen….

  • Zwar nicht direkt eine Comicverfilmung aber trotzdem unter artverwandt anwendbar ist die Verfilmung vom Lone Ranger. Produzent Jerry Bruckheimer hat diese Woche auf seinen Twitter Account ein erstes Bild vom Ranger mit seinem getreuen Gefährten Tonto veröffentlicht
  • Auf Movieweb.com kann man sich den neueren deutschen Trailer zu the Avengers ansehen der im Gegensatz zum amerikanischen ein paar Sekunden neues Material beinhaltet. Wenn es nach mir gänge würde es weltweit nur die selben Trailer geben, nur halt sprachlich angepasst. Mich fragt aber niemand. Wem es interessiert: Ein pfiffiges Kerlchen hat den Ton des amerikanischen Trailers mit Bilder aus den alten Zeichentrickserien zusammen geschnittas Ergebnis kann man auf You Tube betrachten. Oder man betrachtet es sich nebeneinander.
  • Wie Crayton hier schon angesprochen hat plant Sony Pictures  mit “Chronicle” Regisseur Joshua Trank ein Venom Film zu realisieren. Die ersten News gabs schon 2009 vom Film danach war es lange ruhigum das Projekt und Sony hat erst einmal das Spider-Man Reboot in Angriff genommen.
  • Auf Sonys Men in Black 3 Website gab es diese Woche ein paar neue Bilder zu den Männern in den schwarzen Anzügen. Da Tommy Lee Jones nicht so recht Lust hatte seinen Part für einen ganzen Film zu übernehmen reist der gute Jay in die Vergangenheit und bekommt es mit einen jüngeren Agent Kay, in Form von Josh Brolin, zu tun.  Einen neuen Trailer gab es diese Woche dann auch noch.
  • Dwayne “the Rock” Johnson soll den Herkules in der gleichnamigen Comicverfilmung spielen. Wir reden hier aber nicht von Marvels Interpretation sondern von de von Radical Publishing. Ehrlich gesagt hatte ich vor der NEws nicht gewusst das zurzeit noch ein anderer Verlag Herkules Comics veröffentlicht. Andererseits kann man ja Marvels Herc nicht wirklich ernst nehmen. Der Gedanke das the Rock die Hauptrolle spielen könnte, gefällt mir aber ganz gut.
  • Der Robocop Reboot hat nun auch ein Release Datum bekommen. Am 9. August 2013 soll der von Jose Padilha gedrehte Film über die Leinwände in Amerika flimmern.
  • In einem Interview mit on the Box plauderte Kiefer Sutherland aus, das er von Warner gefragt wurde ob er in Burton’s Batman den Robin spielen wolle.
  • Auf Digital Spy macht sich Joss Whedon schon Gedanken darüber was man im Sequel zu den Avengers bringen könnte.
  • Noch nicht mal erschien und schon hat Warner Bros seine Klauen ausgesteckt um die kommende “Graphic Novel” Bolivar zu verfilmen. Laut THR geht es in Sean Rubin’s Novelle um ein kleines Mädchen namens Sybil, das nach New York zieht und erkennt das ihr Nachbar der letzte Dino mit dem Namen Bolivar ist.
  • Diese Wohe gab es auch reichlich Material zu Marvels Zeichenricktrickserie zu begutachten. Die Clips kann man auch hier im Blog ansehen. Außerdem gab es auf  IGN dann noch ein paar Bilder sowie die Liste der Sprecher zu finden

So, das soll es für diese Woche gewesen sein. Nächste Woche gibts bestimmt ein wenig mehr zu berichten. Hoffe ich zu mindestens.

Zum Abschluss gibt es dann noch ein Friends” Avengrs Mashup, welches doch recht gut rüber kommt.

">http://www.youtube.com/watch?v=ssLlczPnY6o&w=560&h=315]

 

5 Antworten zu Comic-Filmnews der Woche #1

  1. CrazyChris sagt:

    Finde ich gut das ihr so ne Rubrik einführt!

  2. Owley sagt:

    Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor, diese Rubrik :P Find ich aber gut.

  3. Crayton sagt:

    @HenrX: Na was heißt auf den Sack gegangen. Hab eben gehofft das du dich hier wieder mehr einbringst. Schöner Artikel, bin schon auf deinen nächsten gespannt ;-)

  4. Mastermind sagt:

    The Rock als Hercules? Das wird bestimmt geil :-)

  5. Crayton sagt:

    The Rock kann ich mir auch gut als Hercules vorstellen!

Und was sagst du dazu?

